Hab ich eine Hodentorsion oder was anderes?

9 Antworten

Lass dich sofort ins Krankenhaus bringen, mit einer Hodentorsion ist nicht zu spaßen ... wenn du zu lange wartest, kann es den Verlust des Hodens zur Folge haben...

Und zwar sofort .... jetzt gleich .... da nützt kein kühlen oder sonst was!

Mach dich auf den Weg ... wenn dich niemand fahren kann, nimm ein Taxi!

Hab auf dich gehört und deinen Rat befolgt! Vielen lieben Dank, es ist zum Glück nur eine Entzündung des Nebenhodens! :)

@blazery

Danke für das Sternchen ✭ @blazery :-)

Ich wünsche dir schöne Weihnachten, alles Gute dir!

Hallo blazery,

Google weiss (fast) alles und lässt einem manchmal den Atem stocken.

Wie auch immer. So wie du es beschreibst, klingt das nach einer Hodentorsion.
Eine Hodentorsion kommt bei jungen Männern zwischen 11-17 Jahren relativ häufig vor.

Scheinbar sind auch schon die Vena testicularis / Blutabfluss abgeschnürt, während die Arteria testicularis weiterhin Blut zum Hoden pumpt. Dabei staut sich das Blut im, oder in beiden Hoden. Der Hoden schwillt an, wird glänzend dick und violett-blau.

Du musst in jedem Fall deine Eltern wecken. Entweder bringen dich deine Eltern in die nächste Krankenhausambulanz, oder ihr ruft 112 an und bestellt einen Krankenwagen. Es ist richtig, dass dieser Zustand schnell behandelt werden muss und zwar wirklich schnell. Je mehr Blut sich im Hoden aufstaut, je unwahrscheinlicher wird es, dass ein Arzt die Verdrehung noch mit der Hand lösen kann. Ich denke, ich es wird auf eine kleine OP hinauslaufen. Der Hoden wird nicht abfallen, allerdings kann das gestaute Gewebe nekrotisieren. Unfruchtbarkeit wäre die Spätfolge.

Gerate jetzt nicht Angst und Panik, der Schmerz ist sehr schlimm, deshalb musst du auch unbedingt ins Krankenhaus. Aber egal was da jetzt kommt, das geht schnell wieder in Ordnung.

Gute Besserung

Gianmarco di Colonna

Eine Hodentorsion (Hodenverdrehung) ist normalerweise die Folge einer äußeren mechanischen Einwirkung, von selbst verdreht sich meines Wissens kein Hoden.

Die Schmerzen und die Hodenschwellung können jedoch auch andere (und durchaus ernst zu nehmende) Ursachen haben. Wenn's bis Montag nicht besser wird, empfehle ich Dir dringend einen Besuch beim Urologen.

Zur seite ich bin ARZT, ich empfehle ihnen sich bei einer amubulanten klinik zu melden, welche darauf spezalisiert sind, ich denke mit 16 jahren kann mann schon aufrecht stehen und alleine laufen. gute besserung ihr ARZT

Ab ins Krankenhaus! Mit Schmerzen in den Hoden ist nicht zu spaßen. Später bereust du es wenn du nicht hin gehst.