Hiv rachenentzündung?

3 Antworten

Hallo es gibt kein einziges Symptom die eindeutig auf HIV hinweist ! Alle Symptome die du in Internet findest können verschiedene uhrsachen haben ! Nach 3 Wochen kannst du kein Schnelltest machen ! Das geht erst nach 12 Wochen ! Ein labortest 6 Wochen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine (eitrige) Rachen- / Mandelentzündung. Dafür muss man nicht erkältet gewesen sein. Geh zum Hausarzt oder HNO.

Alex50784
Fragesteller

Jaa hat das mit hiv zu tun oder was

Ma10ddin  20.04.2020, 11:56
@Alex50784

NEIN!! Mit Bakterien im Rachenraum.

anonym0507  20.04.2020, 12:11
@Alex50784

Eine ganz normale rachenentzündung hat NICHTS mit HIV zu tun...

HIV macht sich anders bemerkbar und auch nicht nach ein paar wochen

Alex50784
Fragesteller

Jaa bis jz hatte ich eben nichts so wie fieber erkältung hab vorhin gesehen das ich beim rachen kleine punkte habe und ein paar sind auch bischen so wie weiss

anonym0507  20.04.2020, 12:14
@Alex50784

Informier dich mal besser darüber, was HIV ist und was das macht. Was du hast ist eine Rachenentzündung wahrscheinlich. Geh zum Arzt.

Alex50784
Fragesteller
@anonym0507

Hab mich informiert steht auch das man rachenentzündung kriegen kann

anonym0507  20.04.2020, 12:21
@Alex50784

HIV schwächt das immunsystem, was zur Folge haben kann, dass man andere Krankheiten wie auch Entzündungen im rachen leichter bekommen kann. Aber das heißt nicht, dass eine Rachenentzündung ein Anzeichen für HIV ist! Das kann man ganz normal bekommen durch Bakterien im rachen. Hatte ich auch schon ein paar mal. Bekommt man Antibiotika dagegen und gut ist. HIV BEWIRKT NICHT DIE ERKRANKUNG, ES MACHT EINEN NUR ANFÄLLIGER!!

Alex50784
Fragesteller
@anonym0507

Jaa klar vor 4wochen hatte ich GV und habe es shon seit 1 woche

anonym0507  20.04.2020, 12:51
@Alex50784

Informier dich vernünftig und geh um Arzt wenn was nicht in Ordnung ist so wie jeder normale Mensch 🙄

leon2025  20.04.2020, 13:42
@Alex50784

Das ist doch kein HIV

Alex50784
Fragesteller

Also das heist rachenentzündung hat nichts zu tun mit hiv ?