Macht sich HIV nach Jahren im Blutbild bemerkbar?

4 Antworten

Bei einem normalen Blutbild (ob großes oder kleines) kann man nicht direkt auf eine HIV Infektion schließen.

HIV selbst kann nur durch ein gezieltes Blutscreening auf HIV diagnostiziert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bin zwar kein Arzt, aber, wenn die Krankheit ausgebrochen ist, sieht man mit Sicherheit verschiedene Blutwerte, die abnorm wären, wie Entzündungswerte, Leukozyten. Bei einer schlummernden Infektion wahrscheinlich nicht.

Urinprobe dient nicht als Testgrundlage, nur Blut.

Falls du Angst hast und keinen Arzt besuchen möchtest, kauf den Bluttest über Internet für zuhause. Ist absolut zuverlässig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemals im Blutbild. Eine Serumbestimmung ist ab 3 Monaten sicher.

Man kann es über ein normales Blutbild vermuten; wissen tut man es aber nicht mit Sicherheit.

AIDS ja ein Syndrom und keine alleinstehende Krankheit. Wenn das Immunsystem im Keller ist und man mehrere Entzündungen im und am Körper hat, kann man schon mal eine HIV Infektion vermuten. Gürtelrose, Bindehautentzündung, Lungenentzündung, Zahnfleischentzündung, Durchfall usw. treten halt selten zeitgleich auf.

Admiral197
Fragesteller

sind die entzündungswerte erhöht?

CleverRemo  08.08.2021, 14:11
@Admiral197

nicht zwangsläufig

Die Entzündungswerte sind nur erhöht wenn auch Entzündungen vorliegen.