Großes Blutbild beim Hausarzt inklusive HIV test?

5 Antworten

Die musst du extra machen lassen. Zudem ist einer der beiden Tests eine IGeL Leistung, sproch du musst ihn selbst bezahlen.

Nein, bei einem normalen großen Blutbild kann man nicht erkennen ob man HIV hat.

Solche Tests auf Geschlechtskrankheiten müssen extra angefordert werden.

Ein normaler Bluttest reicht nicht aus

Nein, da musst du einen extra Test machen lassen.

gibt es da keinen wert der irgendwie sehr hoch oder niedrig wäre? ist ja voll blöd!

@Womaniizer

Es kann sein, dass deine Blutwerte zb. Lymphozyten, Leukozyten verändert sind.

Aber alleine daran kann man kein HIV erkennen. Denn diese veränderten Werte können tausend Ursachen haben.

Und auch wenn man HIV hat, kann es sein, dass die Blutwerte alle in Ordnung sind bei einem normalen Blutbild

Es gibt also im Blutbild kein genaues zeichen auf HIV.

Da hilft nur ein ganz genauer HIV Test

Nein. Ein HIV-Test wird nur auf Wunsch des Patienten und bei angenommener Gefährdung gemacht.

HIV ist ein anderes Untersuchungsverfahren und muss extra vorgenommen werden.