Hirnaneurysma?

4 Antworten

... und was hat das mit einem Aneurysma zu tun? Wer hat die Diagnose gestellt?

Hör auf, deinen Kopf zu schütteln, Krankheiten zu Googlen und geh ins Bett. Du schreibst ja selbst, dass Ruhe gut tut.

Für die Klärung für die Ursache deiner Beschwerden würde ich dir einen Arztbesuch empfehlen. Das hier ist ein Laienforum, in dem sich haufenweise Hobbyfachleute tummeln. Auch als Arzt kann man hier ohne Untersuchung keine Diagnose stellen.

Alles Gute für Dich.

Minifried  30.04.2021, 22:29

Da das Gehirn selbst schmerzfrei ist, deuten Kopfschmerzen nicht auf ein Aneurysma. Also liegt's wohl doch am... (kopfschüttel)...

Es kann auch an den Schädelplatten liegen , die sich während des Wachstums ver - spannen und verkanten können ; zudem setzen Muskeln an diesen an . Bei Dir scheint das Hinterhauptbein betroffen zu sein ; benachbart dazu sind die Schläfenbeine . In den Schläfenbeinen sitzt das Kiefergelenk , welches auch Zahn OP s belastet wird . Sollte es daran liegen , kann der Zahnarzt Dir ein CMD Rezept ausstellen . Für das Hinterhauptbein hilft Physiotherapie und Osteopathie ebenfalls . Das Hinterhauptbein sitzt direkt auf der Wirbelsäule und ist von daher leicht beweglich bei Bewegung und Kopfbewegung .

https://de.wikipedia.org/wiki/Hinterhauptbein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine gesunde Lebensweise ist ja echt eine gute Sache!
Deine Ängste weniger ...
Wenn du solche Befürchtungen hast, dann geh doch zu (d)einem Arzt und schildere ihm das. Er wird mit dir besprechen, was dann die nächsten sinnvollen Schritte sind!
Ich bin zuversichtlich, dass du da nicht wirklich etwas zu befürchten brauchst!

Hallo.

Oft stellen sich solche Beschwerden ein wenn die Trinkmenge über den Tag nicht ausreichend war. Versuche mal ob es besser wird wenn du reichlich trinkst.

Ansonsten kann ich nur meinen Vorrednern beipflichten: Wenn das mit dem Trinken nichts besser macht kann dir nur ein Arzt sagen was du hast ;)