Kann man sich den Hals aufkratzen wenn einem chips im Hals stecken und man die ganze zeit hustet?

5 Antworten

Deine Speiseröhre ist aus einem Knorpelmaterial. Es ist dafür ausgelegt, durchaus auch mal Knochen zu schlucken, so wie das Tiere auch machen. Eine "Verletzung" solltest du also nicht haben.

Kann aber sein, dass du durch den Stress den du hattest evtl. etwas von den Chips in den Kehlkopf bekommst hast. Durch die Würzung kann das  unangenehm brennen. Musst du warten bist das durch deine Schleimhäute aufgelöst ist - kann ein paar Minuten dauern, sollte aber bald besser sein.

Viel trinken hilft - vielleicht auch mal mit Wasser gurgeln.

,,Durch den Stress" xD

@randomuser20

Ist doch der Klassiker - bestimmt hat er sich irgendwelche Wasabi-Chips reingefahren, die super würzigen Teile. Als er dann übelst abgehustet hat und schon halb unter dem Tisch lag, hat er sicher was von dem Staub aus seinem Hals eingeatmet. Das brennt dann natürlich alles im Kehlkopf weg.

Er hats souverän durchgezogen - das passiert jedem mal.

#wunderdernatur

So ein Chip ist zwar rau und hat dir auch die Schleimhaut der Speiseröhre etwas angekratzt, aber der weicht auch gleich auf und rutscht dann durch. Das Druckgefühl bleibt noch einige Zeit, aber die Speiseröhre heilt ganz schnell. Brauchst keine Angst zu haben, dass da was bleibt.

Der hals ist maximal gereitzt. Trink viel und warte. Ansonsten kannst du ja mal deine eltern fragen ob sie halsschmerz tabletten haben.

Ich weiß noch da bin ich mit meinem Freund in die Küche gerannt er fragt direkt als erstes:Willst du Wasser oder Sprite?........Als ob mir das wichtig War XD und nein da passiert nichts

War auch bei mir so aber meinem Hals ging es später gut