Hilft Klebeband gegen Warzen? Wer hat Erfahrungen?

7 Antworten

ne, reines Klebebrand bringt da nichts. Du mußt gezielt 2 Sachen bekämpfen, einmal die Verhornung und einmal die Papillomaviren selbst.

Mit Klebeband wird es bestimmt nicht klappen. Es kommt darauf an, was für eine Sorte Warzen man hat, wo sie sich befinden und wie alt man selbst ist. Die Schulmedizin hat in den meisten Fällen keine gute Alternative, um den Warzenbefall zu stoppen oder sogar zu beseitigen. Der "Besprecher" behandelt nicht die Warzenviren- sondern die Psyche der Person, damit das Immunsystem den Selbstheilungsprozeß in Gang gesetzt wird.Man muß nicht daran glauben- aber es funktioniert trotzden.

Ja angeblich soll das helfen. Meine Tante macht das. Warzen sind ja Viren. Die müssen auch Atmen können, wenn Du sie zu klebst sterben sie ab.

Seit wann müssen Viren atmen können? Und wieso sollten sie sterben? Sie leben ja nicht einmal (Viren sind auch keine Lebewesen).

@DerTroll

Na mein liebe Troll, mag ja sein das es Falsch erklärt ist. Aber funktionieren tut es trotzdem.

@Wolpertinger

kan sein, daß es bei manchen Leuten funktioniert, die daran glauben, aber dann definitiv nicht, weil du die Viren erstickst.

@DerTroll

Ich glaube nicht, das das etwas mit glaube zu tun hat. Die Warze wird ja schließlich nicht besprochen.

Zu dem Thema eine anständige Antwort: Ich hatte seit vielen Jahren dornenwarzen unter meinem Fuß, es war letztendlich eine recht große Fläche. So 3x4cm komplett 'befallen' so fern man das so nennen kann. Ich habe auch viele Dinge ausprobiert um diese zu behandeln, doch nichts half. Unter anderem: Verumal, Vereisen, Homöopathie und sämtliche andere Dinge wie säuren und so weiter. Ich war bei mehreren hautärzten, doch raus schneiden lassen wollte ich sie mir auch nicht, denn gerade unter dem Fuß wäre ich ja sehr eingeschränkt gewesen -also mit der wunde unter dem Fuß. Jetzt bin ich vor 3 Wochen auf einen Artikel gestoßen, der meinte: kleben sie die Warze mit Klebeband ab. Ich habe sie angeklebt, mehrere Tage lang. Es sah dann irgendwann so aus als würde es faulen, weil ja keine Luft dran kommt. Ihr müsst euch das vorstellen wie, wenn ihr ein Pflaster zu lange um den Finger hattet. Dann riecht das ja schlecht und die haut ist weich und weiß. Auf jeden Fall müsst ihr das dann konsequent durchziehen, immer abgeklebt lassen -ich hab zwischendurch auch mal nen Tag abgelassen um es trocknen zu lassen- am besten großflächig und luftdicht. Wenn ihr das panzertape wechselt solltet ihr feststellen, dass sich immer wieder ein Stück der Warze oder Warzen löst, bis sie bald ganz weg sind. Dafür eignet sich am besten panzertape. Ist zwar nicht ganz günstig im Vergleich zu normalem Klebeband wie tesafilm oder paketklebeband, jedoch meiner Meinung nach von der Haltbarkeit besser. Jetzt zu der eigentlichen Antwort: Die Warzen sind weg. Komplett! Ich bin sehr begeistert und diese ekelhaften Dinger haben mich die letzten Jahre schrecklich genervt. Ich bin unheimlich froh, dass diese einfache Methode Erfolg gezeigt hat und kann sie nur weiter empfehlen.

Zur information: Fehler könnt ihr gern behalten, ich hab den Spaß mit dem Handy geschrieben und zwischenzeitlich ein wenig den Überblick verloren :D

Kann man jeden Tag mal zwischen drin abmachen oder immer kleben lassen und nur wechseln?

hm... das würde mich jetzt interessieren: Probier's aus und berichte doch. :)
PS: Hab in meiner Schulzeit kleine Fingerwarzen mit Superkleber wegbekommen (immer schauen das sie gut damit abgedeckt sind).
BTW: Aber ein Hausarzt bzw. Hautarzt weiss wohl bessere Mittel. ;)