Hilft ein Energy Drink beim abnehmen?

7 Antworten

Das sind die normalen Gewichtsschwankungen. Man nimmt von einem Tag Völlerei nicht sofort und nicht langfristig zu. Man nimmt auch von einem Tag Hungern nicht ab.

Es kommt darauf an, wie die langfristige Kalorienbilanz deines Körpers aussieht - pro Woche oder pro Monat und letztendlich pro Jahr oder pro Leben.

Kein Lebensmittel oder Getränk macht dich dünn, genausowenig wie etwas davon dick macht.

Dick wirst du wenn du einen Kalorienüberschuss herbeiführst, also mehr Kalorien aufnimmst als verbraucht werden. Fett reduzierst du wenn du ein Kalorieneifzit erzeugst.

Zeroprodukte haben meist kaum Kalorien. Manche davon können aber das Hungergefühl fördern also vorsicht. Ich selbst greife aber auch, neben stillem Wasser und Kräutertee, fast täglich zu kalorienarmen Getränken.

Gerade bei der Flüssigkeitsaufnahme fällt es meist leicht auf Kalorien zu verzichten bzw. die Zufuhr zu begrenzen.

Ich habe gestern toatal ungesund gegessen Dönner Schokolade Süßigkeiten und hatte bestimmt ein kalorienüberschuss von 3000 kcal

Hast du deine Kalorienaufnahme genau getrackt?

Wenn ich Döner, Süßigkeiten und Co. esse habe ich meist immernoch ein Defizit und wenn ein Überschuss entsteht dann ganz sicher keine 3.000 Kiloklaorien. Das kommt also ganz darauf an wie viel du verbraucht hast und wie hoch die Aufnahme wirklich war.

Desweiteren kann selbst ein Überschuss von 3.000 Kilokalorien ohne Probleme durch ein Defizit der anderen Tage ausgeglichen werden.

Gewichtsveränderungen über wenige Tage sagen praktisch nichts über Fett zu- oder abnahme. Vielmehr über Wassereinlagerungen, Magen-/Darminhalt, usw.

Lg

HelpfulMasked

Vllt zu wenig Flüssigkeit aufgenommen? Wenn du zu wenig getrunken hast kann es sein das dein Körper Flüssigkeit verloren hat. Aber nun zu deiner Frage: Nein Energy-Drinks helfen nicht beim abnehmen wenn du echt abnehmen willst (klingt ja eigentlich nicht so als ob du es beabsichtigt hast) dann ist meiner Meinung nach das einzige was du trinken solltest Wasser und Tee. Ab und zu darf man sich natürlich auch Zuckerhaltige Getränke gönnen aber zum abnehmen sind sie nicht geeignet.

Mfg,

Lsvk100

Wie soll das helfen? Durch Koffein verbrauchst du nicht mehr Kalorien... Und Süßstoff fördert den Appetit. Deshalb wird er auch in der Schweinemast eingesetzt.

Pangaea  10.08.2017, 09:22

Teil 1 stimmt, Teil 2 nicht, Teil 3 stimmt wieder.

Süßstoff wird (kurzfristig) in der Schweinemast eingesetzt, aber nicht weil er den Appetit fördern würde. tut er nämlich nicht.

Man benutzt Süßstoff in der Ferkelmast, nur kurzfristig, um den Ferkeln den Übergang von der süßen Muttermilch auf das Mastfutter zu "versüßen".

Natürlich könnte man auch einfach Zucker nehmen, der würde sogar noch bei der Mast helfen, weil er Kalorien enthält - aber Süßstoff ist 400-mal süßer als Zucker und einfach praktischer zu handhaben.

Was würdest du lieber durch einen Stall tragen: Acht Zentnersäcke Zucker oder einen kleinen handlichen Ein-Kilo-Eimer Süßstoff?

es gibt keine bestimmten Lebensmittel/Getränke die zu Gewichtsverlust führen

man nimmt ab wenn man im Kalorindefizit ist