Darf ich beim abnehmen einen Energy Drink Zero trinken?

9 Antworten

Ja. Das Zeug hat keine Kalorien. Ist natürlich Chemie pur, aber es muss ja jeder selbst entscheiden was er isst und trinkt.

Kaffee und Grüntee werden zum Abnehmen teilweise sogar empfohlen - Koffein kann also so schlecht nicht sein. Taurin und B-Vitamine sind sowieso OK. Bleibt nur der Süßstoff, der - im Idealfall - keine Auswirkungen haben sollte.

Abnehmen ist Stress für den Körper. Ihn zusätzlich noch mit der Menge Koffein / Taurin zu quälen halte ich für nicht ganz unbedenklich.

Evtl. Nebenwirkungen können sich so verschärfen, besonders Herz- Kreislauf Probleme und Übelkeit.

Du darft auch einen normalen trinken, solange du ansonsten nicht zu viel zu dir nimmst ;)

Ne, im Ernst... So rein aus Abnehm-Zwecken macht das absolut nichts, wenn du Zero-Zeug trinkst (solange du dann nicht mehr isst.)

Sonderlich gesund ists natürlich nicht, also sollte es bei "ab und zu" bleiben und nicht dein Hauptgetränk werden ;)

Nein, nur weil es 0 Zucker hat muss es nicht heißen das es beim abnehmen hilft. Im gegenteil diese Süßstoffe die drin sind anstatt Zucker machen dich nicht satt und du ist automatisch mehr. Ich kenne die Energysucht.. musst sie einfach bekämpfen, aber Wasser ist immer noch am besten.

Freundliche Grüsse
P488W0RT

Dee Süßstoff wird in der Schweineindurstrie als Mastmittel verwendet! Man hat mehr Hunger, wenn man es zu sich nimmt! Den schweinen wird es ins Futter getan, damit die schnell fett gefüttert sind und möglichst schnell geschlachtet werden können! Frage sollte beantwortet sein damit, oder? Außerdem kann eine Dose schon extrem schädlich fürs Herz-Kreislauf System sein!

Süßstoff wird zugesetzt,damit das Futter besser schmeckt.Das ist alles,der Rest ist Blödsinn.

Als ob es Schweine Süß mögen!