Hilft Alpecin wirklich bei Haarausfall?

9 Antworten

Das Alpecin mit dem Koffein ist viel zu kurz auf dem Kopf und wird ja auch gleich wieder ausgewaschen. Haha, jeder Dermatologe lacht sich da kaputt. Das Zeug hilft nicht, die haben nur viel Kohle für Werbung.

Ich habe Thiocyn Haarserum probiert, war auch sehr skeptisch aber nach etwa 5 Monate war mein Haarausfall komplett gestoppt und an einigen Stellen wird jetzt sogar das Haar wieder leicht dichter. Ich finde die Anwendung besser als mit Regaine Schaum, zumal Thiocyn auch günstiger ist. Eine Flasche Thiocyn hält bei mir 2 Monate! Das ist echt gut! Bin sehr zufrieden uns kann es weiterempfehlen.

Haarausfall hat seine Ursachen, die gilt es zu ergründen. Ist hier nicht möglich, aber in einem Gespräch, in einer Beratung schon.

Außerdem gibt es einige Naturmittel, die recht gut helfen.

ali1995  21.01.2019, 18:34

Was sind die Naturmittel, wenn ich fragen darf?..

Mittlerweile ist mit wissenschaftlichen Studien nachgewiesen, dass Coffein Shampoos keine Wirkung haben! Wenn es tatsächlich bei jmd zu einer Verbesserung kommt hat dies andere Ursache oder ist besten Fall auf den Placebo Effekt zurück zu führen. Ich kenne eine Seite mit guten alternativen Shampoos. Weis nur nicht wie oft ich ein Link posten darf. Also wer Interesse hat einfach mal per PM kontaktieren. ;)

Bei meinem Freund hat es leider nicht geholfen, ist aber auch nicht schlimm, weil ihm die Kurzhaarfrisur echt gut steht :)

Schau mal auf die Inhaltsstoffe: entweder Koffein, Minoxidyl oder goldhirse.