Sollte ich Alpecin Caffeine Shampoo oder Head & Shoulders nutzen.

6 Antworten

Alpecin ist auf jeden Fall noch nichts für dich, dafür bist du noch zu jung. Wenn du Schuppen hast, würde ich dir Head&Shoulders empfehlen, allerdings solltest du, immer nur eine kleine Menge Shampoo für deine Haare benutzen. (Ich geh mal davon aus, dass du keine schulterlangen Haare hast?!) Wenn du allerdings keine Schuppen hast, würde ich dir auch von Head&Shoulders abraten. Wie wäre es denn mit ,,Nivea for men''? Es gibt auch noch viele andere Shampoos... Viele Grüße Nobara

head und shoulders reicht und ist auch günstig im preis ..

Weder ein Shampoo noch irgendwelche Haarwasser oder sonstige Mittelchen (und schin gar frei käuflich in Supermärkten, Drogerien, Friseursalons, etc.) können Haarwuchs beschleunigen, Haarausfall verhindern oder neue/zusätzlich Haare herbei zaubern.

Dazu müssten diese Mittelchen in den Organismus gelangen und gezielt dort wirksam werden, wo sie etwas bewirken könnten . . . und das steuert auch niemand einfach mal eben so, indem, er sowas auf der Kopfhaut einmassiert.

Zudem erhalten kosmetische Produkte, die bewusst unter die Haut gelangen können, keine Zulassung für den freien Handel, denn sie sind schlicht und ergreifend verboten.

Außerdem gehören gerade die Alpecin -Produkte mit zu den aggressivsten Produkten und was in den Shampoos reinigend wirkt, sind billigste aggressive Industriereiniger, die z.B. auch in Bodenreinigern und Autoshampoos vorkommen. Der Garant für mittel- bis langfristig auftauchende Kopfhautprobleme . . . wie bei serh vielen Chemieshampoos, deren SLS, DLS, PEG, PPG, etc. mit der Zeit die Barrierefunktionen der Haut schwächen und dann auch tatsächlich Schadstoffe in den Organismus einschleusen können . . . aber eben Schadstoffe.

Und Du kannst noch so viel Koffein an die Haare geben (das sind sowieso lediglich tote Horn-/Keratinfäden) oder auf der Kopfhaut anmassieren . . . das interessiert weder dein Erbgut, noch Deine Zellteilung oder die Papillen an der Unterseite Deiner Haarwurzeln.

Hier auch mal eine sehr interessante, aufschlussreiche und fachlich wirklich fundierte Abhandlung über das Thema . . . und was für schnelleren Harwuchs gilt, das gilt eben auch für die anderen genannten Themen/Eigenschaften/Wirkungen:

http://www.shampoolounge.de/portfolio-item/wie-wachsen-haare-schneller/

Coffeinshampoo ist Geldschneiderei. Es bringt nichts, wenn man sich Coffein in die Haare schmiert - auch wenn die das in der Werbung als Wundermittel anpreisen. Haarausfall kann verschiedene Ursachen haben, aber mit solchen "Wundershampoos" kann man dagegen nichts tun.

Ich rate aus eigener Erfahrung auch von Head & Shoulders ab. Das Zeug ist zu aggressiv. Ich habe es nach ein paar Wochen wieder sein lassen, weil es die Kopfhaut zu sehr gereizt hat. Kauf Dir lieber ein mildes Shampoo, wenn Du die Haare täglich waschen willst. Das ist verträglicher. Ich verwende eines von Goldwell (kaufe ich immer bei meinem Friseur). Das kostet zwar knapp 9 Euronen, ist aber so ergiebig, dass 250ml länger reichen als die dreifache Menge H&S oder anderes Zeug.

Aber ausprobieren kannst Du H&S schon. Es ist ja nicht gesagt, dass Du es auch nicht verträgst. Wenn Du mit Haarausfall sowieso keine Probleme hast, brauchst Du auch keine "Wundermittel".

Hallo! Ich kann dir sehr von Head & Shoulders abraten, da diese Shampoos mit Silikonen vollgepumpt sind. Bei Alpecin bin ich mir da nicht so sicher. Empfehlen kann ich dir Shampoos der Marken "Alverde" (DM) und "Alterra" (Rossmann), da diese keine Silikone beinhalten und sehr mild sind (die Haare werden nicht so schnell nachfetten).