Hilft das Alpecin-Coffein-Shampoo(gegen Haarausfall)wirklich,oder kann es das Gegenteil hervorrufen?

3 Antworten

Hallo HancockTVHD,

auch wenn wir zum Shampoo nicht sagen können, möchten wie ein paar allgemeine Informationen zum Thema Haarausfall geben:

Liegt Haarausfall vor, so muss man unterscheiden, ob es sich um einen physiologischen oder pathogenen (krankhaften) Haarausfall sich handelt.

Es ist durchaus normal, dass ein haargesunder Mensch bis zu 100 Haare am Tag verliert.

Dies ist kein Grund zur Sorge und muss nicht behandelt werden, denn dieser Prozess ist ganz natürlich und dient der Revitalisierung und Erneuerung der Haarwurzel.

Konzentriert sich dieser Haarausfall allerdings auf bestimmte Regionen der Kopfhaut oder übersteigt die bekanntlichen 100 Haare am Tag, dann sollte ein Dermatologe (Hautarzt) zur Diagnosestellung kontaktiert werden.

Bei der Behandlung des Haarausfalls kommt es nämlich auf die Ursache darauf an. Viele Formen des Haarausfalls sind reversibel und können also rückgängig gemacht werden.

Allerdings braucht man dafür viel Geduld, da das Haar lange braucht, bis es sichtbar nachwächst und man die Therapie-Ergebnisse erst nach vielen Wochen wahrnimmt.

Weitere Themen zum Thema Haarausfall, sowie einen Link zum Dermatologen suchen findet man auf unserer Seite www.regaine.de

Liebe Grüße von Anna

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Es wirkt schon, nur nicht ganz so wie es rüber gebracht wird. Wenn man schon Haarausfall hat, braucht man es sich eigentlich nicht mehr kaufen. Wenn man allerdings durch Erbanlagen weiß, dass man früh daran leiden wird, kann man es präventiv verzögern.

Es soll die Haarwurzeln "anregen", dadurch sollen mehr Haare und schneller wachsen. Nebeneffekt wäre, dass alte Haare auch schneller abgestoßen werden KÖNNTEN, es also erst zu vermehrtem Haarausfall kommt. Was übrigens, wie der Fellwechsel bei Tieren, bei Menschen etwa 2 x im Jahr eh normal ist.