Alpecin Coffein Shampoo - Bartwuchs fördern?

5 Antworten

Es hilft sehr wohl Haarwachstum zu fördern, das Prinzip ist auch an jeder Körperstelle gleich, nur darf der Effekt nicht überschätzt werden, so ein Mittelchen bringt paar % mehr, ob es dadurch sichtbar wird wäre daher mehr die Frage, nicht ob es überhaupt wirkt. Und wenn schon dann dieses pure zum einmasieren nehmen und nicht als Shampoo wo es deutlich weniger Coffein drin gibt. Man merkt alleine schon am brennen was wirkt und was nur so bisschen ;) Coffein-Shampoo gibt es übrigens auch deutlich günstiger bei z.B. Lidl, in diesen schwarzen Flaschen, glaube die mit grünen oder blauen Rand, Hersteller heißt auf jedem Fall Gibellini und ist auch recht hoch dosiert. Wenn der Arzt Dir Finaserid verschriebt wird Bart sicher dichter, aber glaube nicht dass er es (dafür) tut ;)

Haarwuchs ist Haarwuchs, egal ob es die Kopfhaut oder die Gesichtshaut betrifft. Dementsprechend kannst du es mit Alpecin und auch jeden anderen Haarwuchsmittel versuchen. Darüber hinaus heißt es... immer fleißig rasieren!

Dor1anGray  21.03.2017, 04:15

Hier melden sich aber viele Experten. Woher kommt denn bitte die Meinung Haarwuchs waere ueberall gleich?

Schon hormonell gesehen ist es wahnsinnig unterschiedlich: Bartwuchs oder Schamwuchs wird durch Testosteron angeregt oder sogar ausgebildet wohingegen beim Kopfhaarwuchs durch steigende Testowerte auch Haarausfall (meist erst Geheimratsecken) gefoerdert wird.

Alpezinprodukte funktionieren bei manchen Leuten, da die Coffeinwirkung tatsaechlich im klinischen Setting Haarfolliken stimuliert. Aber auch das heisst, dass der Effekt unter optimalen Bedingungen beobachtet werden kann.

Bsp:

Alpezin wird eher nicht wirken wenn der Nutzer sich ungesund ernaehrt, beim woechentlichen "pumpen" mit Anabolika hantiert oder sogar in einem Setting arbeitet welches durch Stress den Haarausfall unabhaegig von den hormonellen Schwankungen foerdert.

Das hier dauernd Leute auf Fragen antworten von denen sie offenbar keine Ahnung haben. Das verwirrt doch nur den fragenden!

So jetzt kurz zur Frage: keine alpezinprodukte in den Bart. Der hohe alkoholanteil trocknet den Bartwuchs und die Haarfollikel aus und foerdert eher den Ausfall oder Spliss. Hab hier gelesen "immer schoen rasieren"

Hat dir das Oma erzaehlt mein werter Freund? Man muss kein Mediziner sein um zu wissen dass der Mythos "rasieren regt Bartwuchs an" eben nur ein Mythos ist. Es hat auf die Barthaare und den Wuchs absolur KEINEN Einfluss wenn man sich dauernd rasiert. Google kann das ja recht schnell bestaetigen.

Es gibt keine anerkannten oder ganz risifreie Methoden um Bartwuchs auf die Art, die du dir offenbar erhoffst, zu foerdern. Es gibt einen Wirkstoff namens "Minoxidil" der sowohl Haupthaarwuchs als auch Bartwuchs anregt ohne hormonelle Risiken.

Problem: Auf dem Kopf absorbiert der Scalp den Ueberschuss der recht dickfluessigen Substanz.

Im Gesicht (Wangen besonders) klappt das nicht was den Wuchs zwar anregt, genauso aber verhindert dass Talg anstaendig abgebaut wird und somit wird es recht pickelig und juckt wie Sau. Teuer sind diese Mittel auch (Regaine zb.)

Ebenfalls muss man das Mittel dauernd einnehmen. Stoppt man die Behandlung ist man nach einigen Wochen wieder beim Urzustand.

Ich empfehle eine gute Gesichtsreinigung, Bart schoen kaemmen und ab einer richtigen Laenge mit gutem Bartshampoo reinigen und Oelen.

Viel Glueck

Dor1anGray  21.03.2017, 04:18

Ps: Alpezin beansprucht ueberigens nur die Wirkung der Verlangsamung eines genetischen Prozesses fuer sich. Alpezin laesst keine neuen Haare wachsen, nirgendwo am Koerper.

Alpecin ist lediglich für die Kopfhaut gedacht,sie wird Dir beim Bartwuchs nicht helfen.Wie Du schon sagtest,es gibt da kein Mittel.Rasieren ihn dann fällt es nicht auf.

also Alpecine hilft be mir nix. also nicht auf dem Kopf. Es hilft nur den Geldbeutel zu leeren :-)

Von daher denke ich nicht, dass du mit Alpecin den Bartwuchs verbessern kannst.

Gruß

Torsten

kann dir aus erfahrung sagen alpecin hilft bei bartwuchs, natürlich auch einigermassen REGELMÄSSIG anwenden.

desweiteren kanns du dich mit nem elektrorasierer rasieren und die stopeln danach mit einem rasiermesser oder gilette abrasieren und mehrmals über die haut rasieren auch wenn nichts mehr da ist, das hilft mit der dauer, sag ich aus erfahrung...

einfach probieren :)