HILFE! Was soll ich tun >_< Meine Naht ist aufgegangen!

5 Antworten

Wenn es nicht blutet ist es auch nicht so schlimm, aber Du solltest aufpassen das Du nichts in die Wunde bekommst. Ruf am Montag bei Deinem Zahnarzt an u frage ob Du früher kommen musst, ansonsten würden ja erst nach 1 Woche die Fäden gezogen werden..

Das ist überhaupt nicht schlimm! Auch wenn es leicht (!) blutet, brauchst du dir erstmal keine Sorgen machen. Oft werden die Weisheitszahn-Wunden auch mit einem speziellen Faden vernäht, mit dem Zweck, dass dieser sich selbst löst (vielleicht ists bei dir ja so einer). Du solltest gut aufpassen, dass kein Essen in die Wunde kommt. Bei mir waren sogar nur zwei Wunden vernäht, die anderen beiden waren offen. Das war kein Problem :) Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Hey,

da brauchst du dir keine Sorgen machen, du musst nur aufpassen, dass kein Essen in die Wunde kommt. Vielleicht wurde deine Wunde sogar mit einem Spezialfaden genäht, der sich allein auflöst und nicht gezogen werden muss ?

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Geh zum Wochenenddienst!

Da komm ich ohne Auto schlecht hin

@Jazzel95

Dann lass dich von einem Bekannten hinfahren oder rufe ein Taxi!

Wie weit ist zum Teil? Wenn die Wunde nicht besonders gross ist, sollte nichts passieren. Vorsichtig essen, nicht mit der Zunge dran rumspielen und kontrollieren, ob die Wunde heilt (und am Montag beim Zahnarzt anrufen)

Wenn da ein riesiges Loch ist (so gross, dass Essen "gut" reinpasst) oder die Wunde stark blutet, solltest du wirklich zum Zahnarzt. Wenn dich niemand fahren kann, kannst du ja auch ein Taxi nehmen.