Hilfe! Meine Vagina sieht komisch aus!? Ist da was Falsch?

6 Antworten

Du musst Dir deswegen überhaupt keine Sorgen machen. Wie bei jedem anderen Körperteil ist es auch bei den Schamlippen und dem Scheideneingang so, dass die bei jedem Menschen (=jeder Frau) etwas anders aussehen. Und das ist gut so. Du bist ein individueller, einmaliger Mensch, und daher hast Du auch Schamlippen, die nur bei Dir so aussehen, bei keiner anderen Frau sonst. Und so lange Du keine Schmerzen hast oder sich etwas unangenehm anfühlt, ist alles ganz in Ordnung. Wenn Du mal Lust hast, kannst Du diesbezüglich auch im Internet suchen, da wirst Du feststellen, dass es da alle möglichen Formen und Größen gibt.
Wie hier schon andere angemerkt haben, finde ich es eigentlich schade, dass Deine Mutter mit Dir darüber nicht sprechen kann oder will. Denn ich kann gut verstehen, dass Du gerade in Deinem Alter sicher verschiedene Fragen hast, die sie Dir sicher gut beantworten könnte. Aber mit dem Frauenarzt bzw. der Frauenärztin könntest Du natürlich schon darüber reden, denn es ist ja eigentlich deren Aufgabe, über solche Fragen Bescheid zu wissen und darüber Auskunft zu geben. Und wenn Du Dich bei einer Ärztin nicht wohl fühlst, suchst Du Dir einfach eine andere. Denn es ist schon sehr wichtig, gerade in dem Bereich viel Vertrauen zu seinem Arzt bzw. seiner Ärztin zu haben. :)
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute, bleib selbstbewusst und mach Dir keine Sorgen! :)

Aber wenn man zum Frauenarzt geht, erfährt dann die Mutter nicht etwasdavon? Ich meine ich kann den Termin nicht selbst bezahlen.

@sahrab99

Naja, zum Frauenarzt zu gehen ist ja nichts Ungewöhnliches, und in Deinem Alter gehen auch schon viele Mädchen zum Frauenarzt, einfach der Kontrolle wegen. Du musst Deiner Mutter ja nicht im Detail sagen, was Du mit dem Arzt bzw. der Ärztin besprechen möchtest, denn das ist etwas, was nur zwischen Arzt und Patient bleibt. Ärzte sind ja zur absoluten Schweigepflicht verpflichtet, d.h. in der Regel darf der Arzt bzw. die Ärztin ohne Dein Einverständnis niemandem etwas davon erzählen. Ausnahmen wären wohl nur, wenn es wirklich um etwas gesundheitlich Schwerwiegendes ginge. Und bezahlen musst Du den Besuch auch nicht, denn Du solltest ja eigentlich über Deine Mutter versichert sein.

@maexchen1999

Aber meine Mutter würde davon erfahren das ich da war oder?

@sahrab99

Solange Du noch nicht volljährig bist, ja, weil sie ja erziehungsberechtigt ist.

Das ist komplett normal wenn eine Schamlippe größer ist als die andere, sowohl bei den inneren als auch bei den äußeren kann das auftreten. Jeder Eingang kann unterschiedlich aussehen, solange du keine Probleme hast ist alles in Ordnung. Und ich finde es schade dass du mit deiner Mutter nicht über so ein normales natürliches Thema reden willst, ich meine klar du bist jung und bei sowas noch beschämt aber denk doch mal drüber nach..deine Muddi hat auch eine und da bist du sogar raus gekommen^^ Und wegen Frauenärztin..glaub mir sie hat schon so vieles gesehen das ihr sowas erst recht nichts ausmachen würde, außerdem wirst du früher oder später eh hingehen.

Keine scheide sieht gleich aus und jede sieht einfach anders aus. Ich kann mir nicht vorstellen dass bei dir etwas "unnormal" ist, erst recht nicht wenn du es nicht anders kennst. Dass du mit deiner Mutter nicht reden möchtest verstehe ich, aber ein Frauenarzt ist eine wichtige Option der sich jede Frau früher oder später mal stellen sollte. Er/sie kann dir als einziger eine wahre Antwort geben.

Jede Vulva sieht anders aus. Individuell wie ein Fingerabdruck. Du solltest Pornos nicht als Realität annehmen, dort sind die Frauen sogar manchmal operiert im Intimbereich.

Du bist, wie du bist.

und vergiss nicht, dass es gut und schön so ist!

@anonym3818

Nein, ich vergesse das nicht. Es ist mir bewußt. Ich bin ja auch nicht die Fragestellerin sondern eine erwachsene Frau.

@anonym3818

so ein Quatsch dieses Gutmenschentum

Die ganzen Luxusvaginas sind einfach so traurig anzusehen...