Ein kleinen Riss am Scheideneingang?

4 Antworten

Solange du nicht viel dran rumrödelst sollte es wieder heilen, drauf achten, dass es sauber bleibt, wenns nicht besser wird solltest du zum Arzt. Wenn es nach einer Woche nicht besser wird würde ich gehen.

Das ist ganz normal das du beim Sex aufreißt, das passiert bei mir auch öfters.

Was ich dir empfehlen kann damit du das vorbeugen kannst ist ein längeres Vorspiel das hilft bei mir manchmal (es fltsxht besser)

Ich persönlich würde es nicht einkremen da somit die wunde feucht ist und auch wieder reißen kann. Mach einfach mal ne Pause von 1-2 Tagen dann sollte es eig alles wieder verheilt sein

LG

SilverWolf1256  03.11.2020, 22:45

*flutscht

Ich hätte dir auch zu Bepanthen geraten, sicherheitshalber das für Augen und Nase. Ist zwar etwas teurer, aber das ist sterilisiert. Dann bist du bzgl. deiner Scheidenflora auf der sicheren Seite, obwohl diese Vorsicht wahrscheinlich übertrieben ist. Un stimmt, das sollte in 1 bis 2 Wochen wieder vollständig abgeheilt sein.

Ansonsten solltest du mal deinen Vitaminstatus aufbessern. Hast du genug Vitamin D (Sonne) und C getankt? Auch einige andere Vitaminmängel könnten diese Art von Rissen verursachen.

Maarduck  07.10.2016, 13:07

http://www.nagelwohl.de/wie-sich-vitaminmangel-auf-die-gesundheit-auswirkt/

Auch bakterielle Pilzinfektionen wie Fußpilz, Nagelpilz oder Handflächenpilz mit Rötungen, Bläschen und Hautrissen können durch einen Mangel an Vitaminen, insbesondere der B-Gruppe, begünstigt werden. Überdies macht sich auch ein Vitamin D Mangel  gesundheitlich bemerkbar:  Die Immunabwehr ist geschwächt, sodass nicht nur Pilzerkrankungen leichtes Spiel haben werden.

Der häufigste Mangel an einem Vitamin ist bei Menschen in Mitteleuropa der Vitamin D Mangel. Mit alle anderen Vitaminen sind Menschen in Mitteleuropa in der Regel gut versorgt, es sei denn es würde eine Darmerkrankung vorliegen. Insbesondere Menschen mit einer etwas dunkleren Haut leiden häufig unter Vitamin D Mangel. Diese Menschen vertragen zwar mehr Sonne als die hellhäutigen, aber sie brauchen auch mehr Sonne (um ihr Vitamin D bilden zu können). Vitamin D3 kann man auch als Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen. Aber Sonne und Solarium sind wesentlich effektiver - beides natürlich nicht übertreiben.

Normalerweise verheilt das nach einer gewissen Zeit. Wenn du sicher gehen willst, gehst du natürlich zum Frauenarzt.