Hilfe, mein Freund mästet mich.

17 Antworten

Es ist doch Dein Freund also Rede mit ihm auch mal über Dein Problem. Du hast auch ohne weiteres die Möglichkeit selber zu bestimmen was und wie viel Du an Essen zu Dir nimmst wenn Du bei Deinem Freund bist oder mit ihm zusammen Essen gehst. Das sollte doch nicht so schwer sein es ihm plausibel zu machen und er sollte es auch verstehen und nicht gleich auf beleidigt machen. Langer Rede kurzer Sinn, Du hast es selber in der Hand.

Wie wäre es, wenn du ihm einfach sagst, dass du dich gesund ernähren möchtest und er für dich doch bitte einen Salat bereit halten möchte, oder andere gesunde Nahrungsmittel. Keiner zwingt dich das ungesunde Zeug zu essen, oder?

Hallo :) Du sagts ja selber das du Essgestört bist und hast du da schonmal drüber nachgedacht das dein Freund dich nicht mästen will, sondern sich einfach nur Sorgen macht und will das du ein bisschen zunimmst? Rede mal mit ihm, was da seine Absichten sind und wenn er dir nur helfen will, solltest du das auch zulassen. Er macht sich bestimmt einfach nur Sorgen und hat Angst das es noch schlimmer wird mit deiner Essstörung. Ich weiß auch gar nicht, was daran so schlimm ist, mit dem Freund Essen zu gehen. Freu dich doch lieber darüber und sei Froh das du einen Freund hast der dir da helfen will. Rede einfach mal mit ihm und sag ihm was du denkst und dann wird sich das schon von ganz alleine klären! :)

Geht einfach zusammen einkaufen und Du suchst Dir dann Dinge aus, die Du magst.
Überlege auch, ob ihr vielleicht 1x die Woche zusammen schwimmen gehen könnt.

Vielleicht solltest Du die Kocherei nicht ausschließlich in seine Hände legen.

Drängele Dich vor und koch etwas Gesundes und kalorienarmes. Vielleicht gefällt ihm das, wenn ihm mal von Dir etwas vorgesetzt wird.

Satt wird man von dem einen wie dem anderen, 100%.