Hilfe ich sehe aus wie ein Monster! Tränensäcke! Ursachen?

Tränensäcke - (Krankheit, tränensäcke, Geschwollene Augen)

3 Antworten

Zu wenig Bewegung, zu wenig Schlaf und Stress sowie Rauchen sind sicher die Hauptübeltäter auch für "Tränensäcke", wie diese Alterserscheinung umgangssprachlich genannt wird. Doch statt Flüssigkeit handelt es sich hier um Fettansammlungen unter dem Auge. Sie entstehen immer dann, wenn der Lymphfluss aus seinem normalen Rhythmus kommt und die Augenpartien dadurch anschwellen.

Je älter man wird, desto deutlicher sieht man die Pölsterchen direkt unter den Augen. Denn genau an diesen Stellen leiern Muskeln und Bindegewebe mit zunehmendem Alter aus. Auf der Hitliste der kosmetischen Operationen steht das Entfernen von Tränensäcken ganz weit oben. Der Arzt macht am Unterlid einen kleinen Schnitt, das Fett wird entfernt, Haut und Muskeln werden gestrafft. Eine Narbe sieht man später kaum.

Bei leichten Tränensäcken setzt der Arzt den Laser ein, entfernt das Fett und strafft die Lidhaut. Mit den vielfach angebotenen Bindegewebsmassagen und speziellen Cremes kann man die Entwicklung leider nicht wirklich aufhalten.
Quelle : http://www.gesundheit.de/krankheiten/augenkrankheiten/das-auge-des-menschen/traenensaecke-und-dunkle-ringe-was-die-augenpartie-verraet

Es gibt Leute, die da anfälliger drauf sind. Du könntest mal zu einem Schönheitschirurgen gehn und dich beraten lassen. Vielleicht würde eine kleine Fettzellenabsaugung da schon helfen. Die kommen nämlich nicht wieder. Ich glaube schon gehört zu haben, dass man das auch bei Tränensäcken machen kann.

Eventuell müsstest du dann das selber bezahlen aber vielleicht hat deine Krankenkasse ja auch ein einsehen, dass dich dein Aussehen unheimlich psychisch belastet.

In der Drogerie gibt es so Klebepads die du unter die Augen klebst.Versuch es doch mal damit.