Schwellung im Mundraum wächst gefährlich an (Drogeneinfluss), Dauer / was tun?

5 Antworten

Suchen sie einen Psychologen auf.

Hallo, leider gleich zur Arbeit muss. Hätte lieber eine Ausführlicher dir eine geeignete Antwort gegeben. Es gibt zwei Arten um dem Teufelskreis zu durchbrechen, der eigene Wille Knaste im Moment knicken, mit deiner Vorgeschichte ist es beinahe unmöglich sowas alleine zu bewältigen. Alleine dir mit einer ambulante Therapie, kann die kleinste Änderung in ein altes Muster fallen und mit dem letzten Verzweiflung sogar in den Suizidtot führen.

Aber im Moment ab in die Notaufnahme, danach empfehle ich dir eine Drogen Entzug Klinik, spezialisiert auf Traumata/Psychosen Opfer von „Sexueller Missbrauch“. Irgendwann wirst du im Stande Sein, deinem Peiniger gegenüberzustehen, ohne gleich einen Horror Anfall zu bekommen. Diese Comm. Hat nicht die Fachkompetenz dir aus dieser Misere zu helfen, auch bekannte und verwandten könne zwar lieblich und verständnisvoll mit dir reden. Aber den Ausweg in den Drogen, findest du nur den frühen Tod.

Kannst mich jederzeit direkt anschreiben, wenn dir danach ist. Denn verstehe deine Situation mehr als ich es zu geben möchte.

Lg Grauhaar

dichtfix  05.02.2015, 05:30

sorry, aber nach der Antwort bekomst du sicherlich post.....Fachkompetenz ist auch bei dir nicht herauszulesen....kann ich mir nich verkneifen, sry

MiseEnAbyme
Fragesteller
@dichtfix

streitet euch doch nicht. es gibt genug negativität auf der welt, auf einer internetplattform die extra dafür da ist, dass sich leute einander helfen müssen nicht auch noch böse vibes verteilt werden. aber ich danke euch beiden für eure antworten. dir, grauhaar, für die "starken sorgen", obwohl ich WIRKLICH kein suchtproblem mit pep habe. ich hab nur ernsthafte angst davor, schlafenzugehen weil die alpträume mich einfach jedes einzelne mal tausend tode sterben lassen. heute versuche ich, dass meine mutter oder mein bester freund bei mir bleibt während ich schlafe, und dann versuche ich die alpträume per meditation und auffschreiben zu "verbannen". und dir, dichtfix, danke ich dafür, dass du einfach komplett urteilsfrei die "medizinischen" möglichkeiten darzustellen. ich habe mir jetzt den mund so gepflegt, wie du es vorgeschlagen hast, und die schwellung ist schon leicht zurück gegangen. ich denke, ich habe einfach meinen mund nicht mehr unter kontrolle gehabt, das ist mir schon bei allem möglichen passiert. sogar als ich noch alkohol getrunken habe hab ich da im rausch die verschiedensten grimassen und faxen mit meinem gesicht gemacht. ich war immer der kracher auf allen partys.

Grauhaar  06.02.2015, 03:17
@dichtfix

Hallo dichtfix

Wenn ich jemanden auf eine Antworte schreibe, lese ich meist alle Artikel durch max. 100 (bei dir mehr als übelich), um mir ein Bild der Person zu erstellen. Ausser es handelt sich um Materielle Elemente, die nicht mit dem „Es“ vom innere Ich (Psyche) zu tun hat. So ist es mir besser möglich, das gesamte Bild einer Person zu betrachten. Es hilft mir, eine Passende Antwort zu geben, kann aber auch eine Antwort vom Ganzen Bild sein und nicht auf die einzelne Frage. Die Person die gefragt hat, versteht es in der Regel – für andere die nur immer die einzelne fragen beantworten, kann oft meine Antwort als verwirrend wirken.

Stimme dir zu, das mit der Post war auch beabsichtig, aus diesem Grund, weil MiseEnAbyme aus all seine Fragen und Antworten die er bis jetzt gab, doch einige parallelen aus meiner eigenen Vergangenheit gefunden habe. Daher, verstehe ich dich auch und gebe dir Recht, ich bin keine Fachperson. Jedoch verstehe ich seine Diskrepanz und auch welche Wege er beschreiten kann oder wie es endet könnte.

Freundliche Grüsse Grauhaar

N.b. Streite nicht, dichtfix war eine natürliche Reaktion, auf meine Antwort die ich dir gab. Wo er nicht Unrecht hat. *zwinkert

Gehe in ein Krankenhaus und lass dir etwas gegen die "ich nenne es jetzt mal Allergische Reaktion" geben.

Und hoffentlich ist dir das eine Lehre, wie das Methylphenidat "Ordnungsgemäß" ein zu nehmen ist.

lg

Das Wort "Betäubungsmittel" hat schon seinen Sinn. Denn Amphetamine betäuben zunächst 2 Dinge - Deinen Schlafrhythmus - mit diesem einhergehend das Gefühl "Wann bin ich müde" und deinen Drang nach Nahrungsmitteln (fester Art). Sofern Du nicht das Betäubungsmittel an sich verspürst, was dir Unbehagen bereitet, dürfte es einfach beim Reiben in Mund ....ein Fremdkörper...ein winziges Staubkorn....was der Körper als "nicht zugehörig" definiert...vollkommen korrekt und Abstoßungsreaktiknen in Form von Entzündungen im Rachenraum für dich bereithält. Desinfizierendes Mundwasser, 1 x vernünftig mit sanften Druck Zahn- und Rachenreinigung, nochmal Desinfektion.....und 12 Stunden schlafen....danach je nach Beschwerdegrad der Gang zum Arzt sollte Linderung verschaffen. Wenns geht, flüssige Nahrungsmittel zu sich nehmen....Wasser....die erstmal Durststillend sowieso, aber auch magenfüllend wirken...und somit etwas Der Normalität näher und Unwohlsein weg nimmt, was den eigentlichen Beschwerden evtl. auch eine zuträgliche Rolle spielt. Ansonsten rate ich persönlich zu jeder Form von Schleimhautkontakt mit der Substanz ab......im Grunde...zu....komisches Zeug...Lass mal besser sein....aber ich bin auch nich Papi ;-)....Kühlen kann außerdem helfen....

MiseEnAbyme
Fragesteller

Erstmal vielen herzlichen Dank für die tolle Antwort. Kann es auch sein, dass es allein durch normals "Kauen", wo ja manchmal solche Schwellungen entstehen, auch ohne weiteres Kauen noch weiter anschwillt?

MiseEnAbyme
Fragesteller
@MiseEnAbyme

Weil ich dazu noch Cola getrunken habe und es bei Koffein ja sogar ohne andere anregende Drogen hin und wieder dazu kommt, dass man ein paar Gesichtsfaxen macht.

dichtfix  05.02.2015, 05:13
@MiseEnAbyme

möglich, da der Reiz ja schon vorhanden ist und der Körper bei Nichterfolg in seinem Sinne die Abwehrreaktiklnen verstärkt, bis eine in seinem Sinne....evtl. die Entfernung des Objekts...durch eben Zahreinigung oder/und Spülung...und anschliessender Ruhigstellung ....akzeptable Lösung gefunden ist. Danach solltest du Linderung verspüren...aber die Situation trotzdem beobachten und beim geringsten Gefühl von "Etwas stimmt nicht" einen Arzt aufsuchen. Die haben doch Schweigepflicht.

dichtfix  05.02.2015, 05:15
@MiseEnAbyme

lol...joa...schon möglich, aber die Faxen sind zu doll für ne normale Reizüberflutung....denn du klagst ja über Schmerzen und Anschwellen von Schleinheuten, die in Kontakt mit deinem ...ich sag mal...schmutzigen Finger ----und/oder der Substanz gekommen ist. Und ich bin Koffeinjunk.

MiseEnAbyme
Fragesteller
@dichtfix

naja, ich hab ja sogar ein rezept für ritalin. das hat mir meine psychiaterin unterschrieben weil ich früher immer so viel geschlafen habe. und da ich epileptiker bin, wären ihr amphetamine zu heikel gewesen, weil sie krampfauslöser seiin können. ich weiß, dass es eigentlich moralisch extrem verwerflich ist und nichts als schlechtes karma bringt, wenn die ärztin mir vertraut und ich ihr vertrauen missbrauche, aber im moment KANN ich einfach nicht schlafen. die träume sind schlimmer als jeder körperliche schmerz, den man jemals erleiden könnte. vielen, vielen, dank nochmal für deine antwort. es passiert selten, dass man sich hier bei themen die mit drogen zutun haben wertungsfrei ernstgenommen fühlt.

dichtfix  05.02.2015, 09:01
@MiseEnAbyme

Naja...Moral hin oder her...Das eigentliche Problem...wird von den Vorzügen positiver Moral...etc. nicht gelöst....Denn Moral ist nichts anderes als der gut versteckte Vorwurf....."DU" hast schon wieder was falsch gemacht...und die Ablenkung von der eigenen Person....und nicht "ICH"....hat doch jeder seine Leichen im Keller....Grundsätzlich muss es für die allgemeine Verfassung einen Grund geben....ob es die körperliche Sucht an sich ist oder der fehlende Wille für Alternativen....der Auslöser ist nicht beseitigt und solange...wie sagt man...rückfallgefährdet....gesundheitlich eh im Minus-Bereich..etc...aber der Tipp zur Therapie ist hier ebenfalls falsch, denke ich....also die reine Antwort auf die oben gestellte Frage, ohne dies moralisch zu bewerten. Ein ehrlich gemeintes "viel Glück" ist insofern sowieso vorhanden...;-)

Kiff doch lieber! Und sich mit Ritalin das Zahnfleisch einreiben? So einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört, entweder schluckst du das Ritalin oder lässt es gleich bleiben.

VinKazzo  05.02.2015, 05:56

Top! Eine gute Bong kann nichts ersetzen! Du nutzt Retalin wie Koks Alter, das geht ja mal überhaupt nicht! Hör mit der Chemie ganz auf, gen zum Psychologen etc und lass dir helfen! Und wenn du schon zu Suchterkrankung neigst, dann kiffe halt. Das ist beileibe nicht so schlimm!

Für die Besichtigung kann man dir nur alles gute wünschen!!!

MiseEnAbyme
Fragesteller
@VinKazzo

ich kiffe gerne, und ich mag eigentlich keine upper. aber dadurch dass ich ziemlich viel mist aufarbeiten bzw wiedererinnern musste in letzter zeit, bekomme ich vom kiffen momentan solche horrortrips wie es manche höchstens auf salvia bekommen, und das ist kein witz. ich will noch ein paar tage überbrücken bis zur therapie, wo ich ein paar atemübungen oder so mache und dann schmeiß ich die schei*tabletten eh weg. ich mag nicht mal den high von mdma was bringt es mir wenn ich nicht einfach mal entspannen kann uff