Kann Kamillentee die Zunge gelb verfärben?

6 Antworten

Hallo Hetate

Die Verfärbungen Deiner Zunge kann andere Gründe haben, so auch das Antibiotika, man weiss nie, welche Farbstoffe da drin sind, Kamille färbt eher bräulich,

Gründe dafür kann auch das Essen sein, gehe mal etwas zrück und überlege, was Du gegessen haben könntest, das die Zunge verfärbt, es kann auch an einer Erkrankung liegen, wenn Du weisst, dass fast alle Heilpraktiker zuerst auf die Zunge schauen, ehe sie etwas anderes wissen wollen, oder in die Augen, eine Krankheit zeigt es auf der Zunge an, Heilpraktiker wissen Verfärbungen der Zunge zu deuten und können Dir sagen, an was Du leidest, ob Dein Magen gesund ist, sowas sieht ein geschultes Auge und stellt damit eine Diagnose!

Rede mal mit Deinem Hausarzt, wenn das anhält, muss nichts Sxchlimmes sein, viele kleine Erkrankungen lassen unsere Zunge verfärben und eben auch das, was wir essen, wenn Du vor Kurzem etwas gegessen hast, das einen Gelbton hatte, dann kann dies der Grund sein, aber eben, das kann Dir Dein behandelnder Arzt genau erklären!

Gute Besserung! L.G.Elizza

Das kann sogar ganz gut sein :) aber es ist nicht immer der Fall. Wenn Du den Kamillenaufguss nicht mehr anwendest, so verschwindet auch die gelbe Zunge. Sollte der gelbe Belag aber nach dem Absetzen weiter bestehen, dann bitte zum Arzt um abzuklären, ob es sich nicht um eine Pilzinfektion oder ähnliches handelt.

Gute Besserung

Antibiotika machen ganz gerne mal eine leichte Gelbfärbung der Zunge. An der Kamille wird das nicht liegen.

Bitte trinke sehr, sehr viel, denn Antibiotika können auch gerne mal einen Pilzbefall im Mund verursachen und dem kann man vorbeugen, indem man sehr viel Wasser trinkt ... vorzugsweise Leitungswasser, damit es nicht zu einem Mineralüberschuss kommt, denn Mineralwasser enthalten (wie der Name schon sagt) sehr, sehr viele Mineralien, die der Körper in den Mengen überhaupt nicht benötigt.

Es gibt Färber-Kamille, die wirst du aber nicht getrunken haben. Kamillen-Tee färbt deine Zunge nicht gelb. Das muss andere Gründe haben.

Mein Hausarzt hat betzt Urlaub gehe heute dann zum Apotheker.