HIlfe! Ich kann nicht lernen ...

5 Antworten

hallo Daniel,nimm dir zuerst vor,was du am wenigsten magst.Leis was du lernen mußt und mach dir Stichpunkte.Dann sag alles noch mal laut vor dir her.So mit deinen eigenen Worten,dann weißt du,ob du kapiert hast,was du gelesen hast.Stell dir einen Wecker.Eine Stunde für dieses eine Fach,dann eine Stunde das nächste,dann mach eine Pause,sonst hast du gar keinen Bock mehr.Dann gehts wieder ran usw. Viel Glück für die Prüfungen LG

finde ich sehr gut hilft mir auch danke

mag jetzt vielleicht blöd klingen, aber bei mir hat es immer funktioniert: setz dich in ein ruhiges zimmer und lies dir den stoff laut vor, oder schreib das ganze ab, dabei merkt man sich auch recht viel und auf jeden fall alle 90 minuten 10- 15 minuten pause einlegen...

ich habe mir vor klausuren den stoff immer noch einmal durchgelesen, dabei eine zusammenfassung geschrieben. durch das schreiben ist mir alles besser im gedächtnis geblieben. immer wieder eine pause einlegen und etwas machen was mit dem thema gar nichts zu tun hat und dann wieder frisch ans werk ;-)

ich drück dir die daumen dass alles klappt!!!!!

Eines der besten free Coachings das es gibt! Deckt alles ab von Motivation bis Elaborationsstrategie, sehr locker und leicht und lustig erklärt.

http://www.youtube.com/watch?v=FBy7AQDIg6k

wie du die blockade lösen kannst, kann ich dir nicht wirklich sagen. ich weiß nur, dass lernen sehr einfach, schnell und angenehm ist, wenn man abends die sachen durchliest, bevor man schläft (evtl ein paar notizen machen, denn das, was man schreibt, merkt man sich leichter) und dann die sachen unters kopfkissen legt. klingt vllt doof, aber das hilft wirklich, es ist am morgen einfach im kopf drin.

viel glück

Abi machen mit 3,3 Zeugnisdurchschnitt(8.Klasse)?

(Ich weiß nicht wie ich anfangen soll.)

Also ich geh auf eine Gesamtschule.(Bin in allen Fächern(E1(Realschulniveau) außer Physik da bin ich Grundkurs(Hauptschule/Realschule).Ich habe keine zweite Fremdsprache gewählt.(Ich bereue es ein wenig aber dafür mache ich Informatik(ECDL(Computerführerschein) und programmiere etwas) ich bin da auch relativ gut drinnen.Ich habe dort eine 2 als Zeugnisnote.In den Hauptfächern habe ich überall eine 3 außer Mathe dort habe ich eine 4.In den Nebenfächern habe ich hauptsächlich Dreien und 3. vieren.

Bei mir wurde ADS diagnostiziert.(Ich bekomme wahrscheinlich bald eine Ergotherapie/Medikamente.)Ich kann mich halt nicht wirklich gut konzentrieren.Und das zerstört meine schulischen Leistungen.Ich habe einen IQ von 110,also ich hätte theoretisch gesehen in ein Gymnansium gehen könne.(Laut meiner Therapeutin.)

Ich habe mir als Ziel vorgenommen halt Abitur in einem Gymnasium(meiner Nähe)zu machen,da ich gehört habe das es dort gute Lehrer gibt und dort viele gute Freunde sind.

Aber naja mein Zeugnis und meine schulischen Leistungen reichen im Moment nur für Realschulabschluss aus.Ich weiß nicht wie ich mich verbessern soll,bzw weiß nicht wie ich effektiv lernen kann.Ich bin ein relativ fauler Mensch,aber ich will mich zusammenreißen und Abitur machen.Ich brauche irgendwas zur Motivation.Ich habe aber auch Angst das ich das an einem Gymnasium nicht packe,und ich brauche ja noch eine Fremdsprache.Ich will eigentlich einen Nachhilfelehrer suchen oder so aber ich von knapp bei Kasse und meine Eltern wollen mir nicht helfen da sie mir nicht glauben das ich das wirklich will.Und ich traue mich keinen Lehrer etwas zu fragen,zb ob es irgendwo Nachhilfe Unterricht günstig/gratis gibt.(Aufgrund einer sozialen Phobie)

...zur Frage

Fragen zu War Thunder - Ab wann bekommt man Schiffe?

Hey Leute!

Ich mir vor einigen Tagen das Spiel War Thunder für die PS4 geholt. Nun stellen sich mir einige Fragen, die mir hier vlt. ein paar Experten beantworten können.

1. Ich habe mich für das Spiel War Thunder entschieden, da es Flugzeuge in Panzer miteinander vereint. Wie komme ich in eine Schlacht mit Panzern und Flugzeugen zusammen, also dass ich als Panzer auch Flugzeuge bekämpfen kann/muss und umgekehrt?

2. Ich weiß, dass man in War Thunder auch mit Schiffen kämpfen kann. Aber wie geht das? Ich habe nur Flugzeug und Panzer Decks. Und auch hier: Kann ich auch mit jeweils anderen Fahrzeugen (Panzer oder Flugzeuge) in EINE Schlacht?

3. Wenn ich im Menü auf den Reiter Weitere Spielmodi" gehe und dann auf eigene Schlachten, steht da, dass etwas heruntergeladen werden muss. Das dauert sehr lange und kommt auch irgendwie nicht weiter voran. Lädt das in Ruhemodus weiter? Und ist das normal, dass das solange dauert?

4. Ich finde die Passen her Steuerung sehr sehr schwammig. Ich kann überhaupt nicht richtig lenken, da man den linken Joystick nach vorne und zum lenken gleichzeitig nach rechts drehen muss. Kann man das irgendwie besser lösen, wenn ja wie?

5. Wo gibt es die in der Hilfe von War Thunder beschriebenen Flughäfen?

6. Kann mir einer die genaue Steuerung von Panzern bzw. Flugzeugen erklären, also welcher Knopf was macht und wie man bestimmte Dinge aktiviert?

Danke, dass ihr euch Zeit genommen habt für's Durchlesen. Ich weiß es sind viele Fragen und ihr wisst vielleicht nicht auf alle eine Antwort. Ich wäre aber jeden, der die Antwort auf eine Frage weiß, sehr dankbar mir diese so einfach es geht mitzuteilen. Vielleicht habt ihr ja noch so Tipps für's Spiel, oder kennt Internetseiten, wo man etwas über War Thunder lernen kann.

Ich bedanke mich ganz herzlich für Hilfe im Vorraus,

Julian :)

...zur Frage

Wie soll ich als Frau einen Busfahrer zum Date einladen?

Seit mehreren Monaten unterhalte ich mich fast täglich mit unserem Busfahrer, der fast gleichalt ist. (Wir sind beide schon ältere Semester) Er vertraut mir sehr viel von sich an, auch von seinem Privatleben. Er ist so wie ich Single. Zu Weihnachten schenkte ich ihm selbst gebackene Weihnachtsbrötchen und steckte ihm meine Visitenkarte dran. In der Hoffnung, dass er es endlich checkt, mich mal privat anzurufen. :-) Leider kam bisher nichts. Obwohl wir uns beide ziemlich gut verstehen, hat er mir noch nicht seinen Namen gesagt, den ich jedoch von seinen Kollegen zufälligerweise schon lange erfuhr, mir gehts jedoch darum, dass ich es von ihm selbst erfahren möchte, dass die Initiative von ihm aus geht. Wir siezen uns auch noch immer, und er spricht mich manchmal sogar in der dritten Person an! Das gibt mir dann das Gefühl, dass er Hemmungen hat. Sehr oft fahre ich mit ihm zur Endhaltestelle und verbringe mt ihm seine Pause.

So wie er mit mir immer redet, kommt ziemlich viel Vertrauen rüber, und es kann ja sein, dass wir kurz davor sind, zu einem Date miteinander zu kommen. Ich traue mich jedoch nicht, ihn zu fragen! Und bitte sagt mir nicht, wir wären im 21. Jahrhundert, da habe ich echt eine Blockade, denn Männer sollte man doch nicht zum Jagen tragen oder? Und er ist sicherlich keine Memme. Dass er Interesse an mir hat, das ist offensichtlich, und auch mein Interesse, ihn näher kennen zu lernen, müsste er bemerkt haben. Er wirkt schüchtern.

Nun hat er mir gestern erzählt, dass er wohl seinen Job wechseln wird, da er mit der Firma nicht mehr zufrieden ist. Bin nun irritiert, da ich die Gespräche mit ihm so sehr genieße und ihn als Mensch nicht verlieren mag oder wäre sein Berufswechsel ein Aufhänger für ein Date, dessen Vorschlag dann doch von mir ausgehen könnte? Oh, MÄNNER!

Auweia! Fühle mich wie 14 und völlig doof.

Bitte um Eure Meinungen, danke.

Schöne Grüße

D.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?