Reiki lernen in Hamburg kennt ihr einen empfehlenswerten Kurs?

4 Antworten

Ich habe es bei Petra Masurat im Einzelseminar gelernt, und die war gut. Unter gut verstehe ich bei Reiki insbesondere auch, dass bei der Einweihung nichts schiefgeht, also dass Du einen guten Kanal bekommst, ohne dass Dir der Lehrer Verunreinigungen mit reinsetzt. So etwas beeinträchtigt die Qualität der Einweihung und kann sich auch auf Dein persönliches Lebensgefühl auswirken.

Generell solltest Du Dir also den Einweihenden vorher genau angucken, wie geklärt er ist, also wieweit er an sich gearbeitet hat. Ist er z.B. sehr egolastig, würde ich persönlich Abstand nehmen.

Hallo, Lehrer kann ich dir leider keinen in d. raum nennen, ich bin aus Rh.-Pf.. Ich rate dir vor einem Seminar, lese Bücher z.B. "Intuitives Reiki" Der 1.Grad Hanael Verl.und auch immer erst den Lehrer kennenlernen.Mehrere Schnupperabende besuchen,(finden sich in Internet)soviel wie möglich über den Lehrer erfahren - seine Person, Ansichten, Ausbildung. Dauer d. Seminars --nur Stunden - 1 Tag o. 1Wochenende(mindestens). Viel Gück u. Erfolg

Hm ich würde so einen Kurs nicht besuchen da ich QI Training in meinem Karate Dojo auch lerne aber ich habe mal was gefunden alle die das machen sind die bösen AntiChristen ^^ hahahahhttp://www.lichtarbeit-verführung.de/reiki.html

Hi, ich war hier neulich auf der Seite weil ich die gleiche Frage hatte, deshalb wollte ich jetzt mal meine mühsamen, Suchergebnisse:) mitteilen, denn ich habe zwei ganz tolle Reiki Lehrer gefunden und war bei beiden schon zur Reiki Behandlung und habe den ersten Grad bei einem von beiden gemacht, will jetzt auch unbedingt den 2. machen.
Also der erste ist Sebastian Illig, seine Webseite ist:
https://www.reiki-ausbildung-hamburg.de/

Bei Sebastians Seite hat mir auf Anhieb gefallen, das alles sehr entspannt wirkt, bodenständig und nicht so esoterisch. Er ist auch Psychologe. is. Er hat einen superschönen Raum mit hohen Decken und Holzboden Behandlungen waren ziemlich beeindruckend und sehr entspannend. Sebastian ist total sympatisch und ziemlich entspannter typ. War total weg und hatte kein Gedankenchaos mehr.

Der zweite wurde mir von Sebastian empfohlen,  aber ich hatte auch in der KGS mal ein Foto von ihm gesehen. Er ist Inder und hat eine ganz ruhige und herzliche Art. Er ist auch Meditationslehrer. Ebenfalls sehr zu empfehlen: https://www.kayakalpo.de/