Hilfe, ich habe einen Buckel auf meinem Nacken?

5 Antworten

Liegen direkt darunter die Knochen? Dann könnte es wohl tatsächlich ein Haltungsproblem sein. Ist es mehr Fettgewebe könnte es evtl. aber auch ein sog. Stiernacken, verursacht durch zu hohe Kortisolwerte, dein. Dieser kommt aber nicht allein, sondern es gäbe z.B. auch rote Streifen (ähnlich Schwangerschaftsstreifen) am Bauch und ein sehr rundlichen Gesicht etc. Hier mal kurz 'Cushing Syndrom' googeln.

Sieht gar nicht so tragisch aus und fällt eher nur dir auf.

Das kommt aber wahrscheinlich vom vorm Computer sitzen oder vom Handy.

Musst halt bisschen auf deine Haltung achten.

beepimajeep
Fragesteller

Ja ich verbringe vlt. Jeden zweiten tag 1-2 stunden am pc muss gucken ob ich da was verbessern kann an meine haltung

Ich habe sowas auch. Der Arzt nannte es "Witwenbuckel". Und es wird mit den Jahren etwas ausgeprägter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spielst du viel Computer wenn ja kann es davon kommen

....laß gut sein - es ist wie es ist !