Zähne abschleifen? Wie geht das??

Hier ein Foto.  - (Zähne, Zahnarzt, Zähneabschleifen)

4 Antworten

Hallo girl61,

Deine Eckzähne sind die Eckzähne eines jungen Menschen, ohne übermäßige Abnützungserscheinungen. Rund werden Eckzähne häufig im Laufe eines Lebens von selbst. Wenige Senioren haben noch diese kleine Spitze, die die Natur so vorgesehen hat - nämlich als Überbleibsel eines Reißzahnes, wie bei allen Säugetieren.

Jeder Zahnarzt kann die Spitze reduzieren, um die von Dir gewünschte runde Form zu erreichen. Die Frage ist, ob Dein Zahnarzt diesen Wunsch nachvollziehen kann, denn der Eckzahn ist sowohl für die Ästhetik als auch für die korrekte Verzahnung in Bewegung (Stichwort: Eckzahnführung) wichtig. Wenn Dein Zahnarzt keinen medizinischen Grund für die Abrundung erkennen kann, so wird er Dir davon abraten und den Zahn in seiner natürlichen Form belassen.

Meine persönliche Meinung: ich würde gar nichts tun, mich meines gesunden und natürlich aussehenden Zahnes erfreuen und weiterhin eine gute Mundhygiene betreiben, damit die Zähne lange gesund und schön bleiben.

Viele herzliche Grüße,
Yasmin

https://forum.allianz.de/

https://gesundheitswelt.allianz.de/zahn

Viele Zahnärze machen das einfach standartmäßig. Ich wurde da gar nicht groß gefragt. Geh einfach mal hin und frag nach

Ich finde dass nicht schlimm und es würde auch nicht auffallen wenn du es nicht erwähnt hättest. Außerdem hab ich auch so spitze eckzähne. Ich glaub wenn du sie schleifen würdest würde es komsich ausehen. 😌 MFG xLarLerx

Geh zum Zahnarzt. Der erklärt dir alles