Was ist das: Bläschen im Mund, keine Aphte, durchsichtig, keine Schmerzen ?

Blase - (Mund, Blase)

4 Antworten

Hatte das letzte Woche auch, hab gegoogelt und bin auf dieses Thema gestoßen. Weiß zwar bis heute nicht, was genau es war, aber am ehesten noch so etwas: http://www.skinsight.com/teen/oralMucocele.htm

Also nur zur Info für all jene, die künftig auch noch auf dieses Thema stoßen: Meines sah jedenfalls genau so wie jenes am Foto des Threaderstellers aus und ist noch am gleichen Tag von allein aufgeplatzt. Zwei Tage später war nichts mehr davon zu sehen u kam auch nicht wieder. Also nix tragisches :)

Es kann von einer Allergie kommen, aber auch von einer kleinen äußeren Verletzung. Solange es nicht größer wird oder sich sonst irgendwie verändert, ist das sicherlich nicht sehr schlimm.

Du kannst bei Gelegenheit mal den Hausarzt oder Hautarzt fragen, wenn Du dort bist.

Ich würde jetzt mal abwarten, wenn es von allein wieder weg geht, würde ich erst mal nichts machen.

Ich habe auch so Bläschen und die Ärzte wissen nicht was das sein kann:-(

Seit ich im April meine Gaumenmandeln entfernen liess, habe ich solche Bläschen oder Pickel im Gaumenbogen neben dem Mandelgewebe. Zuerst hatte ich einfach auf der rechten Seite, bei der Zungengrundmandel Schmerzen. Ca 2 Wochen danach hat sich auf der rechten Seite so ein Teil gebildet. Es ist ein weisser Punkt ca 1mm und eben im Gewebe. Alle 1-2 Tage füllt er sich ( Sieht wie oben auf dem Bild aus) und am nächsten Tag ist er wieder wie am Anfang 1mm im Gewebe. Um den Pickel ist das Gewebe rot und entzündet. Jetzt habe ich nach 4 Monate auch noch auf der linke Seite so ein Teil bekommen und meine Lymphen schmerzen, sind aber nicht geschwollen. Vor 2 Wochen hatte ich Gelenk und Gliederschmerzen, da bekam ich ein Antibiotika. Die Symptome sind weg, aber diese Dinger nicht.... Die Ärzte wollen/können anscheinend nicht helfen... Hätte das irgendjemand von euch oder weiss was das sein könnte?

Meine habe ich seit Monaten immer wieder an denselben Stellen, hinten am Gaumen. Wenn ich sie nicht aufmache, bleibt so eine Blase einfach bestehen und tut weh. Mache ich sie weg, heilt es schnell ab, kommt aber schnell wieder. So 2 x pro Woche kann es schon sein, aber manchmal auch 14 Tage nix. Was ist da nur los?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung