!Hilfe! Bin zu dick und will Dehnungsstreifen & Bauch wieder loswerden

7 Antworten

du musst ja nicht gleich joggen gehen, es gibt noch andere sportarten, die gelenksschonend sind (rad fahren, nordic walken). warum hast du denn so viel gegessen? bist du allein/ ist dir langweilig? geh dem mal auf den grund. iss statt weißmehl vollkornprodukte, obst und gemüse und verbann erst mal die waage. hör auf deinen körper - in 10 tagen hast du nun mal nicht 15kg weniger. abnehmen braucht halt auch nun mal zeit. durch sport verbessert sich die elastizität des gewebes schon, es wird straffer und die dehnungsstreifen werden weniger. weightwatchers ist eine abhnehmsekte und sauteuer. einmal dabei - musst du auch dabei bleiben, weil du sonst wieder zunimmst und dein essen wird nach points bewertet...

Gegen die Streifen kannst du leider nichts machen! Die verblassen irgendwann und dann sieht man sie nicht mehr so sehr - aber das kann dauern. (Versuchs mal mit Eincremen)

und ansonsten musst du dich jetzt einfach gesund ernähren, dich bewegen (muss ja nicht joggen sein ,aber einfach Bewegung...angefangen von Spazieren gehen bis hin zu Rad fahren)

dickidoug
Fragesteller

CIh habe soein Mountainbike. Da sitze ich so tief das ich meinen Bauch bei jedem tritt einkelle und die vollfederung gibt mir das gefühl das das rad gleich auseinanderbricht :/

blackout123  06.08.2010, 21:54
@dickidoug

Das war ja eher ein "Beispiel" :) du kannst den Sport betreiben der für dich am passendsten ist. Vielleicht schwimmen? :)

Mein Sohn ist 22 und 190 cm groß und wiegt 65 kilo. Er hat TROTZDEM Dehnungsstreifen, einfach deshalb, weil er so schnell gemwachsen ist. Die gehen nie wieder weg, aber sie verblassen mit der Zeit, so dass man sie nicht mehr so deutlich sieht. Du geh am besten zu Weight Watchers!! Es ist nicht nur dass Du Dich nicht wohl fühlst, sondern das geht auf die Dauer extrem auf Deine GESUNDHEIT. Oder sprich mit Deinem Hausarzt erst mal. Tu was! Das ist ganz wichtig. Viel Erfolg!

Du bekommst es so wieder runter, wie es rauf gekommen ist. Weniger essen und bewegen, gehe erstmal spazieren, das ist schon ein Anfang. Es dauert halt seine Zeit.

Ausdauersport treiben! Wenn Jogging nicht geht geh radfahren oder schnell wandern (walking auf neuhochdeutsch). Oder Muckibude: Ergometer, Crosstrainer, Rudergerät.

jovanka  07.08.2010, 21:16

Davon gehen aber die Streifen nicht weg