Gehen Dehnungsstreifen weg, wenn man abnimmt?

6 Antworten

Durch Ab- und Zunehmen entstehen Dehnungsstreifen erst, weil sich die Haut dehnt. In den letzten Monaten habe ich viele Kilo abgespeckt. Und nachdem ich eines Tages einen lagen, roten Streifen oberhalb meiner Hüfte entdecken konnte, habe ich mich für die Danaefabienne Creme entschieden. Zum Glück war die auch noch schnell bei mir, denn nach ein paar Tagen intensivem Cremen war der Streifen fast wie weg.

dadurch werden sie eher noch schlimmer, weil dann mehr haut "über" ist. vor einem jahr hieß es noch 80% der frauen haben cellulite, aber jetzt sind es schon 90% aller frauen. egal wie schlank und durchtrainiert man ist. :(

Nein, diese gehen nicht wieder weg. Dehnungsstreifen entstehen durch eine Bindegewebsschwäche und die Färbungen kommen von durchscheinenden Blutgefäßen. Bindegewebsschwächen sind nicht selten genetisch bedingt und somit auch nicht zu verhindern, jedoch zu lindern für die Zukunft. Regelmäßiges einölen mit geeigneten Präparaten und kreisförmiges massieren der gefährdeten Hautpartieen kann durchaus dazu beitragen weitere Dehnungsstreifen zu reduzieren oder gar zu vermeiden. Hierbei ist die strikte Einhaltung der Regelmäßigkeit von großer Bedeutung. LG

nein leider nicht. aber sie werden mit heller. wenn man viel abnimmt und die haut nicht mehr so straff ist, dann fallen sie sogar noch stärker auf.

hab mal gehört/ gelesen das sonnenbäder die farbe angleichen können. ansonsten kann mans weglasern lassen. diverse cremes wirken eher nicht...

Das vielleicht beste Mittel ist, dass Ihr einfach einmal 2 oder 3 Cremes ausprobieren solltet, und für Euch selbst entschiedet. Es gibt viele verschiedene Cremes gegen Dehungsstreifen, wovon einige mehr, andere weniger gut funktionieren, was natürlich von einer jeder Haut abhängig ist.

Ich bin jetzt auch mal auf die Danaefabienne Creme aufgestiegen und somit meine vierte Verschiedene ausprobiert. Am Po und am Bein sind die Streifen schon deutlichst zurückgegangen, was sogar die alten einschließt als ich noch in der Schule Basketball spielte, und für mein damaliges Alter extrem schnell gewachsen war.