Hilfe ,bin Verstopft

5 Antworten

Bist du deswegen schon beim Arzt gewesen und was sagt der dazu?

Und wie schaut es mit deiner Ernährung aus? Sitzt du viel, machst du ausreichend Bewegung und Sport?

Was und wieviel trinkst du pro Tag ... so ungefähr?

Was isst du zum Frühstück? Das Frühstück nennt man nicht umsonst die wichtigste Mahlzeit des Tages. Wenn du morgens regelmäßig Sachen isst, welche gut für deinen metabolischen Stoffwechsel, deine gesamte Verdauung sind ... dann wirkt sich das nach einiger Zeit absolut positiv und gegen dein Verstopftsein aus.

Was dir wirklich helfen könnte:

  1. Ein Gespräch mit einem Alternativmediziner - welcher sich mit gesunder Ernährung beschäftigt.

  2. Ein Gespräch - eine Beratung - mit und durch eine Diätologin

  3. Ernährung und Lebensstil umstellen ...

Entdeckung  01.06.2013, 21:46

Wenn du seit Jahren unter Verstopfung leidest, dann kannst musst du deinen Darm erst wieder an ein "normales" Funktionieren gewöhnen. Das geht nicht von heute auf morgen ... dazu brauchst du einiges Wissen - über Ernährung etc. - und viel Konsequenz und Ausdauer.

Deinen Darm kannst und musst du erziehen ... und das funktioniert nur dann, wenn du ihm über deine Ernährung - und deinen Lebensstil - das gibst, was er benötigt um gut arbeiten zu können.

geh doch mal zum homöopathen - da bekommt man nur pflanzen un so - das hilft immer

Apfelmus in Maßen. Oder Brause und viel Eis hinterher. Trotzdem zum DOC!

Hallo,

Meine Güte... man leidet 2 Jahre kommt aber nicht auf die Idee zum Arzt zu gehen...

Ferndiagnosen sind immer schlecht! Einiz gund alleine ein Arzt kann helfen, deshalb

Ab zum Arzt!

Gute Genesung wünsche ich dir

Laß doch einfach mal die Abführtropfen weg und gönne Deinem Körper etwas Ruhe von solchen Zwangsmaßnahmen!

Deine Verdauung hat sich wahrscheinlich einfach darauf eingestellt, nicht eigenständig funktionieren zu dürfen.

Und zum Thema Wasser: Trinke welches ohne Kohlensäure...

Und geh zum Arzt.

LG Selgora