hi, ist es möglich 3500 kalorien am tag durch sport abzunehmen

6 Antworten

2000 Kilojoule wird da wohl stehen, dass sind ungefähr 500 Kalorien und selbst das ist extrem hoch, da musst du schon bei hohem Widerstand rennen. 3500 Kalorien sind unmöglich und auch viel zu hoch. Dein grundbedarf liegt ja schon bei ca. 2000 Kalorien und selbst wenn du abnehmen willst, kannst du ja einfach darauf achten, weniger als 2000 Kalos zu dir zu nehmen.

Es kann sich um 2000 Kalorien handeln, aber du musst beachten, das die Angaben auf Verpackungen von Essen immer in Kilokalorien sind! Eine Kilokalorie sind 1000 Kalorien, also hast du 2 Kilokalorien verbrand!

Vielleicht steht da auch kJ, das steht für die neure Angabe Kilojoule, 2000 kJ sind etwa 500 kcal

Ich denke die 2000 auf dem Crosstrainer sind kj (kilojoule), das wären 478 kcal, was durchaus sein kann, je nach eingestelltem Programm.

vergleich: echtes rudergerät 930 kcal/std., dass ist verhältnismässig viel. 3500 kcal schaffst du nicht, du wirds einknicken...

Also dein Crosstrainer erzählt Mist, wenn du 3500 kcal verbrennen willst musst du 6h joggen, 8h Radfahren, 17h Gehen, etc.