Hey irgendwas mit großen zeh juckt und tut weh?

2 Antworten

Hallo,

gerade zur kälteren Jahreszeit gibt es viele Patienten mit diesem Problem.

Sie haben sich eventuell Ihren Fuß mal "zugefrostet" und dieser Frost der sich löst macht sich so kenntlich.

Es könnte auch Fußpilz sein, wenn Sie in letzter Zeit in öffentlichen Bädern (z.B) waren.
Von anderen Krankheiten wie Gicht etc möchte ich hier nicht groß spekulieren.

Sie können Ihren Fuß in ein heißes Bad legen, so sollten die Schmerzen nachlassen und der Juckreiz.
Kleiden Sie sich mit gemütlichen und warmen Socken, dass der Zeh nicht friert.
Wichtig, dass die Durchblutung hier auch gut läuft, ab und zu mal den Fuß massieren und somit diesen entspannen.

Die normalen Ruhezeiten einhalten, nicht groß beanspruchen und ab und zu mal mit dem Zeh wackeln, dass er in Bewegung bleibt.
So sollte sich Ihr Problem zeitig lösen.

Ansonsten steht Ihnen dafür Ihr Hausarzt natürlich zur Verfügung, der da mal drüber guckt.
Gute Besserung Ihnen noch !

Gruß,
DrIoannis

Eingewachsener Zahnagel. Der sticht ins Fleisch rein.