Heute Nic Nacs und Oreos gegessen + generell viel Carbs - ist das ok, obwohl man im Kalorienbedarf ist?

2 Antworten

Ich finde über 2000 kcal zum Halten recht viel..7000 Schritte pro Tag sind nichts.

15.000 Schritte sind nennenswert. Du solltest Dich mehr bewegen und das Schnuckern nicht einreissen lassen..

Achte auf ein Kaloriendefizit.

DerKlotz12345  06.11.2020, 19:53

Beim gleichhalten findest du 2k zuviel wtf ?

Beim Kraftsport sinds dann nochmal bis zu 1k kalorien was du verlierst kommt aufn split an.

Was erwartest du denn wieveil er essen soll?

Rosenmary  06.11.2020, 20:17
@DerKlotz12345

Kraftsport okay. Ich bezweifle, dass jemand, der Stolz auf 7000 Schritte pro Tag ist, richtigen Kraftsport betreibt. Korrigiere mich ruhig, wenn Du das so einschätzt, als solle der FS sich auf seinen 3x Training pro Woche, 7000 Schritten und Nicnacs ausruhen. Wir reden hier nicht von einem Profisportler. Und "wtf" ist unnötig.

DerKlotz12345  06.11.2020, 21:06
@Rosenmary

Ja haben zu wenig infos aber der grundbedarf wird schon 2-2.3k sein also egal wie er Kraftsport betreibt oder wieviele schritte er geht

iAmMel
Fragesteller

Kommen die 2000 kCal nicht auf den Körper an? Für eine Dame, die 50 Kilo wiegt ist das zu viel.. für einen der übergewichtig nicht

Rosenmary  06.11.2020, 20:14
@iAmMel

Sicher, aber 2000 kcal sind nichts zum Abnehmen.

iAmMel
Fragesteller
@Rosenmary

Aber ich will doch nicht mehr abnehmen? Glaube du hast den Text nicht gelesen :(

Rosenmary  06.11.2020, 20:30
@iAmMel

Doch habe ich durchaus. Möchtest du Zustimmung? Okay dann guten Appetit beim Essen von Süßigkeiten, stark Gesalzenem, in Kohlenhydraten eingebackenem Sachen und Zucker, gesättigten Fettsäuren usw.

iAmMel
Fragesteller
@Rosenmary

Oh man.... statt vielleicht Mal zusagen wie „Glückwunsch, dass du schon 11 Kilo runter hast, gönn dir Mal was“ muss wieder eine demotivierende Ansage kommen. Ich versteh dein Punkt, aber vielleicht nicht darauf rumhacken, dass ich nach 6 Monaten ohne jeglichen Süßigkeiten mir zum ersten Mal gewürzte Erdnüsse gönne :)

Rosenmary  06.11.2020, 23:01
@iAmMel

Ich habe selber 28 kg in knapp 10 Monaten abgenommen und auch zwischendurch mir eine Kleinigkeit gegönnt. Die Sache, dass du die Knabbersachen so verteidigst, zeigt aber irgendwie, dass da mehr hinter steckt. Sonst würdest Du Dich nicht so damit beschäftigen. Es waren ja nicht nur die Nüsse, sondern auch Oreos und 7000 Schritte sind halt wenig.

iAmMel
Fragesteller
@Rosenmary

Wieso verteidige ich Knabbersachen? Liege ich da falsch, dass man sich nach 6 Monaten Mal was gönnen kann? 28 Kilo in 10 Monaten ist aber nicht so ganz gesund, Max. 0,5kg pro Woche ist gesund. Das wären ca.19 Kilo bei dir. Geht auch um die Haut etc.

Rosenmary  06.11.2020, 23:41
@iAmMel

Ich bin vollkommen gesund. Wieso sollte ich durch die Abnahme nicht gesund sein? Ich fühle mich besser als je zuvor, bin beweglich, schmerzfrei, bekomme super Luft.

Meine Haut ist eh durch das Alter, seit Jugend schlechtes Bindegewebe und Schwangerschaft hinüber. Daran hätte auch eine langsame Abnahme nichts geändert. Oder denkst du, schlaffes Bindegewebe wird durch langsames Abnehmen auf einmal fest? Das ist Veranlagung.

Naja, die Knabbersachen sind immerhin zentrales Thema der Frage.

Musst schon dein Kalorienbedarf sagen.

2k-2,3k hören sich wenig an mit Kraftsport ansonsten ist es okay.

Carbs sind scheiß egal wenn Kalorien stimmen. Bei ner diät nimmst halt schneller ab ohne viele carbs aber in deinem fall kannst du carbs essen wieviel du willst

Rosenmary  06.11.2020, 20:18

Besonders bei der beeindruckenden Schrittzahl von 7000 Schritten pro Tag. Da kann man sich schonmal was leisten.