Was ist Ursache für ungleichmäßige Gewichtsabnahme?

2 Antworten

Gratulation zu deinem Erfolg.

Es ist leider nicht so dass man so abnimmt wie man auch zugenommen hat^^

Wenn du Oberschenkel und Po noch deine Probleme sind solltest gezielt Übungen für diesen Bereich machen dass auch dort die Fettverbrennung aktiviert wird.

Ich gehe davon aus dass du das alles ohne sport gemacht hast?

Wird Zeit fürs Fitnesstudio oder schwing dich daheim aufs Fahrrad.

Vielen Dank!

An gezielte Übungen hab ich auch schon gedacht, habe aber die Befürchtung, dass durch den Muskelaufbau dann alles noch voluminöser aussieht.

Ganz ohne Sport hab ich das nicht gemacht. Joggen ist allerdings das einzige was sich wirklich in meinen Alltag integrieren lässt. Und da Joggen mit so viel Übergewicht nicht wirklich gut für die Gelenke ist, habe ich die ersten 7 Kilo ohne Sport abgenommen und gehe seither 3 bis 4 mal die Woche für eine halbe Stunde joggen. Zudem lege ich meine 10000 Schritte pro Tag zurück. Mehr ist leider nicht drin.

@spoony05

Du sollst ja nicht deine Musklen aufbauen.... Muskeln wenn man hat verbrennen auch wenn man nix tut kalorien. Deshalb find ich es wichtig wenn man die trainiert. Ohne aufbau.

Ich hatte auch das Problem mit Po und Beine. Habs mit Joggen und Crosstrainer probiert,ohne erfolg. Musste mir auch anhören Veranlagung blabla.... dann hab ich cybercycling entdeckt. Da fährst mit nem virtuellen Trainer auf dem Spinninrad Touren ab. Wie auch wenn du normaal fährst berg hoch berg runter ect pp. Ist zwar sau anstrengend macht aber spaß. Nach wenigen Monaten hatte war das Problem gelöst und po wie auch Beine waren so wie ich es haben wollte. Und natürlich tobte ich mich noch an Gewichten aus und tat was für die Muskeln, Ganzkörpertraining.

Es ist reiner Zufall und genetisch bedingt, wo du abnimmst. Das kannst durch nix beeinflussen. Und wenn dir jemand bestimmte Übungen für irgendeine Körperregion empfiehlt, ist das Quatsch.

Rein genetisch kann es aber nicht sein, wenn die Verteilung bei gleichem Gewicht vor 10 Jahren eine andere war. An meinen Genen hat sich seither sicher nichts geändert.

@spoony05

Du weißt aber nicht, was den Körper veranlasst gerade an dieser und jener Stelle das Fett abzubauen. Und du kannst es nicht beeinflussen.

Mit Training schon mal gar nicht. Denn die kurzfristige Energiebereitstellung verbrennt kein Fett und läuft in der Leber ab.

Das Training hat beim Abnehmen den Hintergrund, dass Muskelmasse erhalten bleibt und nicht abgebaut wird, so dass dein Grundumsatz nicht sinkt und der Fettabbau auch überhaupt funktioniert. Ohne Training kann es sein, dass du zB 2kg abgenommen hättest, aber halt kein Fett.