Herzrasen normal?

3 Antworten

Vermutlich bezieht sich die Aussage deines Arztes auf Extrasystolen, welche in einem gewissen Rahmen tatsächlich normal sind, wenn Sie nicht in einem kurzen Intervall gehäuft auftreten und/-oder Begleitsymptome wie Atemnot/-Schwindel miteinhergehen.

Dennoch sollte man es abklären, um eine Myokarditis oder andere Koronare-Herzerkrankungen auszuschließen. In deinem Alter ist die Warscheinlichkeit für Therapie bedürftige Erkrankungen zwar ziemlich selten, aber ≠ 0.

Deine erste Anlaufstelle ist der Hausarzt. Dieser kann zu Beginn ein Herzultraschall vornehmen und ein 24h-EKG durchführen + Blut abnehmen und die Werte checken. Sollte sich nichts ergeben bei der Untersuchung und die Vorfälle halten an, sollte man sich an einen Spezialisten, den Kardiologen wenden.

Woher ich das weiß:Recherche

Es kann mal passieren aber wenn es wirklich öfters vorkommt mal den Kardiologen besuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na unter diesen Umständen misst das Gerät fehlerhaft?.Bei mir ist es so.