Herzrasen beim Sport- was tun?

9 Antworten

Ich sehe es so, dass Dein Herz-Kreislauf-System nicht gut trainiert ist, wenngleich Du Krafttraining machst. Du schreibst selbst, dass Du bei plötzlichen (schnellen) Bewegungen häufiger diese Probleme hast, oder auch, wenn Du ins kalte Wasser springst. Dein System ist nicht auf 'Stresssituationen trainiert. Dein Körper reagiert nicht angepasst auf Situationen von normal auf schnell, dass Dein Herz-Kreislauf-System bei sogenannten Stresssituationen nicht genügend Blut zur Verfügung stellt. Es hört sich so an, dass Dein Herz nicht adäquat reagiert. Wenn es auch bei Deinem jüngeren Bruder schon aufgetreten ist, ist es möglicherweise ein genetisches Problem. Zunächst würde ich Dir empfehlen, zu einem Kardiologen zu gehen, um Dich dort entsprechenden Belastungstest zu unterziehen. Möglicherweise wären eher gleichförmige Bewegungen wie Jogging, Radfahren geeignet und spontanes Eintauchen ins kalte Wasser zu vermeiden, sondern Dich erst gezielt abzukühlen, aber dies müsste Dir ein Kardiologe alles sagen können. Notfalls lasse Dich in eine Klinik zur längeren Beobachtung einweisen.

Hallo! Unbedingt zu Arzt bevor Du weiter Sport machst. Wahrscheinlich wird er z. B. mit einem Belastungs - EKG eine mögliche Ursache finden können. Aber natürlich bei anderen Ärzten als denen die erfolglos waren.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

kardiodoc, sobald du schwindelanfälle hast, ist irgendwas nicht so ganz in ordnung, egal ob bei herzstolpern, oder beim sport. sicher ist sicher, diagnosen im internet können einen nur unnötig verrückt machen.

Es geht um Gesundheit?

Geh zum Artzt!

Habe das auch! War auch bei einem herzarzt und er meinte das sowas oft vorkommt wenn Menschen hektische Bewegungen tätigen Oderso. Alles wurde getestet, bin kerngesund. Und das haben manche stärker manche weniger stark. Würde vielleicht auch zu einem Herzspezialist.. Aber mach dir nicht allzu viele Sorgen, die hab ich mir auch immer gemacht :) Lg und gute Besserung !