Wie handeln bei Herzrasen?

3 Antworten

Ein Ruhepuls von 140 ist mehr als bedenklich, vor allen Dingen bei der angegebenen Medikation. Einen Arztbesuch würde ich dringend empfehlen, vor allen Dingen sollte er die Menge der Medikamente überprüfen.

  • mindestens 10 mal tief Luft holen und langsam ausatmen. Dabei von 10 auf 1 runterzählen.
  • mindestens 1 Std. spazierengehen.
  • wenn das nicht hilft, zur Notfallambulanz.

Den Tipp hat man mir neulich gegeben. 🙈

Atmen Sie tief ein und aus: Herzklopfen entsteht oft durch Stress oder Angst.

Massieren Sie Ihren Hals: Wo man am Hals den Puls spürt, sitzt der Karotissinusnerv.

Machen Sie das Valsalva-Manöver: Dabei hält man sich die Nase zu und versucht bei geschlossenem Mund, sachte auszuatmen.

Woher ich das weiß:Recherche