Extrasystolen am Anfang vom Sport?

2 Antworten

Wenn dir 2 kardiologen nach belastungs und Langzeit ek gesagt haben dass da nichts ist wird dir hier niemand etwas anderes raten. Wärst du nicht schon da gewesen hätte dir jeder geraten mal zu kardiologen zu gehen. Da warst du also und der hat fest gestellt das alles gut ist.

Ich leide auch unter diesen lästigen Extrasystolen. Bei mir allerdings nur in der Entspannungs-/Cooldownphase. Mein Kardiologe meinte allerdings das es in der Entspannungs-/Cooldownphase normal sein und man sich erst sorgen machen müsste wenn sie direkt bei der Belastung auftreten.

ja so ist es bei mir eigentlich ja auch....bei der direkten Belastung merke ich zumindest nichts und wenn es dann eben Z.B. zum dehnen übergeht spüre ich für einige zeit diese Extrasystolen