Herzrasen kommt das vom Shisha rauchen?

2 Antworten

Hallo,

Herzrasen ist ein typisches Symptom für eine CO Vergiftung. CO (Kohlenmonoxid) ist ein sehr giftiges Gas, dass in großen Mengen beim Rauchen von Shisha's erzeugt wird. Es entsteht durch die Verbrennung der Kohle. Je nach CO Konzentration können gewisse Symptome auftreten, die ab einer gewissen Konzentration unweigerlich zum Tod führt. Deswegen sollten Shisha's immer nur im Freien oder in gut durchlüfteten Räumen geraucht werden.

Kohlenmonoxid ist ein toxisches Gas, das vom Menschen nicht erkannt wird, da es sowohl geruchs-, geschmacks- und farblos ist.

Bei einer bestehenden Bronchitis würde ich nicht einmal den Gedanken hegen überhaupt zu rauchen, egal was und wie.

Seit dem Shisha's in Mode gekommen sind gibt es in gewisser Regelmäßigkeit immer wieder Todesfälle die auf das Rauchen von Shisha's zurückzuführen sind.

Alles Gute Dir....

Gruß, RayAnderson  😏

.

Quelle Wikipedia:

Symptome einer Kohlenmonoxid-Vergiftung sind zum Beispiel Übelkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Benommenheit, Halluzinationen, Apathie, Krampfanfälle und Atemnot. Tritt die Vergiftung während des Schlafes ein, wird der Betroffene bewusstlos, die Atmung setzt aus und der Tod tritt ein.

Bei einer hohen CO-Konzentration liegt zwischen den ersten Symptomen und dem Verlust des Bewusstseins nur eine kurze Zeitspanne. Die Betroffenen haben oft zunächst keinerlei Beschwerden. Da sich das Blut kirschrot verfärbt, haben sie sogar eine gesunde Gesichtsfarbe. Beim Versuch aufzustehen, versagen dann aber schlagartig alle Körperfunktionen und sie können den Raum nicht mehr verlassen.

CO Konzentration ---------- Symptome

  • 35 ppm (0,0035 %) - Kopfschmerzen und Schwindel innerhalb von 6–8 Stunden
  • 100 ppm (0,01 %) - Leichte Kopfschmerzen in 2–3 Stunden
  • 200 ppm (0,02 %) - Leichte Kopfschmerzen innerhalb von 2–3 Stunden, Verlust des Urteilsvermögens
  • 400 ppm (0,04 %) - Starke Kopfschmerzen innerhalb 1–2 Stunden
  • 800 ppm (0,08 %) - Schwindel, Übelkeit und Krämpfe innerhalb von 45 min, Bewusstlosigkeit innerhalb von 2 Stunden
  • 1.600 ppm (0,16 %) - Kopfschmerzen, erhöhte Herzfrequenz, Schwindel und Übelkeit innerhalb von 20 min, Tod in weniger als 2 Stunden
  • 3.200 ppm (0,32 %) - Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit in 5–10 Minuten. Tod innerhalb von 30 Minuten
  • 6.400 ppm (0,64 %) - Kopfschmerzen und Schwindel in 1–2 Minuten. Krampfanfälle, Atemstillstand und Tod in weniger als 20 Minuten
  • 12.800 ppm (1,28 %) - Bewusstlosigkeit nach 2–3 Atemzügen. Tod in weniger als 3 Minuten.

Wenn du seit deiner Kindheit an einer chronischen Bronchitis leidest und deswegen vielleicht auch schon eine Obstruktion in den Bronchien hast (= Verengung der Bronchien und somit geringeres Lumen) dann würde ich für den Rest meines Lebens auf Wasserpfeife und Zigaretten verzichten.

Mu16Xx
Fragesteller

Mach ich auf jeden Fall ich danken Ihnen für so eine tolle Antwort