Hilfe gegen Kippenentzug?

3 Antworten

Hallo,

wenn Du den kalten Entzug gewählt hast, dann musst Du leider dadurch. Es sind die typischen Symptome eines Entzuges.

Eine wesentlich einfachere Lösung sind E-Zigaretten. Durch das Nikotin im Liquid bekommt der Körper wonach er verlangt. Aber E-Zigaretten sind wie Tabakzigaretten in Deutschland erst ab 18.

E-Zigaretten sind nachweislich mindestens 95% weniger schädlich als Tabakzigaretten.

Dass es in Deutschland Minderjährige Raucher gibt und evtl. davon wegkommen möchten, wurde vom Gesetzgeber nicht berücksichtigt. Überhaupt werden E-Zigaretten überreguliert, aber das ist ein anderes Thema.

In Österreich sind E-Zigaretten offiziell ab 16, während Tabakzigaretten nun ab 18 sind.

Leider hält es weder hier noch da selbst Kinder nicht davon ab zu rauchen.

Selbst Eltern dürfen Dir den Zugang zu E-Zigaretten nicht erlauben. Ich würde es trotzdem in Erwägung ziehen mit den Eltern ein Gespräch zu führen. Die Entzugserscheinungen halten lange an und selbst nach Jahren kann es Rückschläge geben. Deswegen würde eine E-Zigarette Sinn ergeben.

Es sollte schließlich differenziert werden zwischen E-Zigarette Just for Fun und als Umweg um vom Rauchen wegzukommen.

So oder so... da musst Du nun durch.

Alles Gute Dir....

Gruß, RayAnderson  😏

Versuche so mit dem rauchen aufzuhören, wenn der Suchtdruck zu groß werden sollte und Du kurz zuvor stehst Dir wieder eine Zigarette anzustecken, gibt es da eine Alternative:

Mit dem Umweg über eine E-Zigarette ist das Aufhören leichter als ein kalter Entzug.

Mit der E-Zigarette konsumierst Du keinen Teer und die anderen krebserregenden Stoffe mehr. Dein Nikotin hättest Du aber weiterhin.

Ich habe 35 Jahre geraucht. Zuletzt 80 filterlose Zigaretten am Tag.

Ich habe von Heute auf Morgen aufgehört Zigaretten zu rauchen. Ich bin umgestiegen auf E-Zigarette. Ich brauche jetzt 5 ml Liquid (Stärke 20mg/ml Nikotin) am Tag und bin glücklich.

Mein Liquid kostet mich 56 Cent (inkl. Tabak-Aroma) pro Tag!!!

Die Menge Liquid mit Nikotin kannst Du mit der Zeit ja minimieren, wie auch die mg Menge Nikotin bis auf Null.

Langsame Nikotinentwöhnung funktioniert!!!

Eine E-Zigarette bekommst Du im E-Zigaretten-Shop bzw. Dampferladen für ca. 50-100 Euro.

Wenn Du Fragen hast zum Thema aufhören mit dem Zigarettenrauchen schreibe eine Frage in der Rubrik E-Zigarette und Fachleute helfen weiter.

Das Krebsrisiko bei E-Zigaretten ist vernachlässigbar:

http://ch-lippmann.de/blog/dampffreiheit/2017/10/it-studie-krebsrisiko-bei-e-zigaretten-konsum-vernachlaessigbar-2/

problem ich bin minderjährig und wohne noch bei meinen Eltern und habe den kalten Entzug auch bewusst gewählt

Versuche es mal mit Sport als Ablenkung, ist zwar etwas schwerer sich dahin gehend zu überwinden, aber wenn man mal drin ist, kann das durchaus helfen.

Ja stimmt das Hilft sehr, nur Abends ist es halt blöd wenn man nicht schlafen kann und nachts macht kein mensch mehr sport