Darf man mit Asthma E-Zigaretten/Shisha rauchen?

6 Antworten

Hallo Gizem,

Shishas werden geraucht. E-Zigaretten werden gedampft. Darin ist ein wesentlicher Unterschied begründet.

Da es bei E-Zigaretten keine Feststoffe gibt, denn es findet kein Verbrennungsprozess statt, kann sich auch nichts dauerhaft in der Lunge ablagern.

Manche Bestandteile im Liquid befinden sich auch in Asthma Sprays/Inhalatoren.

Wenn Du Raucher bist, egal ob Shisha oder herkömmliche Tabakzigaretten wäre es sehr empfehlenswert für Deine Gesundheit, auf E-Zigaretten umzusteigen.

Gruß, RayAnderson  😏

RayAnderson  19.01.2017, 13:35

Danke für das Sternchen.

man darf fast alle, ist nur eine frage, ob es der Gesundheit dient.

ronnyarmin  16.01.2017, 16:38

Beim Rauchen sollte sich diese Frage gar nicht erst stellen :-)

solltest du, wenn du bisher raucher bist wirds dir mitm dampfen besser gehn. als nichtraucher belass es dabei. ich bin vor c.a 2,5 jahren aufs dampfen umgestiegen und noch ne kleinigkeit.. bin asthmatiker.

Frag deinen Hausarzt...

Das Rauchen, egal was, gesundheitsschädlich ist, wirst du ja selber wissen. Und dass es die Sache nicht ungefährlicher macht, wenn du bereits einen Vorschaden hast, wirst du auch wissen. Aber verbieten kann dir das Keiner.