Allergie bei E Zigaretten?

2 Antworten

Natürlich ist das möglich - da sind ja neben dem Glycerin und dem Propylenglycol auch noch andere Stoffe drin, denen du dannausgesetzt bist... auch auf die Aromen kann man allergisch reagieren.

Propylenglycol ist übrigens einwe Substanz, der man im Alltag (fast) täglich ausgesetzt ist. Wärst du darauf allergisch, wüsstest du das, weil du dann auch auf vieles andere reagieren würdest - Mundspülungen z-Bsp. Zahnpasta und viele andere Kosmetika..

VanitasEr
Fragesteller

Danke für die Antwort. Tatsächlich war mein erster Gedanke meine Freundin zu fragen was für ein Liquid sie da benutzt. Melone Minze war das. Ich war schon öfter in ihrer Nähe wenn sie das benutzt hat, aber da war nie was. Ich kann aber sagen dass ich ähnlich auf Kürbisgewächse reagiere, wenn sie trocknen. Weiß nicht ob da irgendwie ein Zusammenhang besteht, auch wenn Melone eins ist. Da ich in ner Woche eh ein halbjährlichen Besuch beim Allergologen habe werd ich das mal ansprechen.

Wenn du insgesamt sehr stark Allergien entwickelst kannst du theoretisch diese seltene PG Allergie bekommen. Die Symptome können theoretisch alles sein. Atemwege sind nur eben die häufigsten. Aber auch nur wenn man es dampft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung