Mandeln raus immunsystem schwach?

4 Antworten

Aber durch die Mandel Operation wurde mein immunsystem geschwächt.

Sagt wer??? Diese Aussage ist völliger Schwachsinn. Seitdem meine KInder keine Mandeln mehr haben, sind sie gesünder denn je. Wenn du dich schlecht ernährst, keine Bewegung hast und zu selten an der frischen Luft bist, schwächst du dein Immunsystem, aber ganz sicher nicht durch fehlende Mandeln.

Dein Heuschnupfen ist eine Allergie, die absolut NICHTS mit deinen Mandeln zu tun hat.

greentea98  29.03.2017, 12:49

Weißt du überhaupt wie das Immunsystem aufgebaut ist?

perledersuedsee  29.03.2017, 13:00
@greentea98

Natürlich. Ich bin Krankenschwester und diplomierte Biologin. Nur du scheinst hier keine Ahnung zu haben.

greentea98  29.03.2017, 14:37

ahja ok...wenn du meinst... worüber ging denn deine Diplomarbeit so?

Deine Allergien haben nichts mit den Mandeln zu tun.

Deine Allergie beweist ja, dass Dein Immunsystem funktioniert.

Geh doch bitte zum Allergologen.

Da kann man Dich dann testen und ggf. im Herbst eine Desensibilisierung anfangen. Oder ein passendes Medikament finden.

DHU kann nicht wirken, ist ja gar kein Wirkstoff drin.

Ceterizin wirkt bei mir nur dann, wenn es von Hexal ist und ich es mehrere Tage hintereinander nehme.

Alle die ich kenne die eine oder mehrere (auch schlimme) Allergien haben, haben alle ihre Mandeln noch.
Ich habe meine Mandeln mit 16 raus bekommen und meine einzige Allergie ist gegen ein Medikament und gegen Hundehaare aber die hatte ich beide schon davor.
Viele die ich kenne, die auch ziemlich mit Pollen zu tun haben, gehen bevor es anfängt zur Hypersensibilisierung. Das hilft dann für ein Jahr ziemlich gut und man merkt es denen gar nicht an dass sie eig eine Allergie haben. Das muss dann je nachdem wie Stark deine Allergie ist öfter aufgefrischt werden.

Und nochmal zrk zu den Mandeln.
Ich kann verstehen dass du das nicht gut findest aber mit zunehmendem Alter haben die Mandeln keine Funktion mehr. Dann machen sie nur noch Ärger durch zB chronische Mandelentzündungen, die das Immunsystem dann richtig Schwächen.
Bei Kleinkindern sind sie dagegen noch etwas wichtiger, da diese erst über das angeborene Immunsystem verfügen, allerdings das spezifische noch ausbauen müssen. Dabei helfen die Mandeln. Wenn diese, wie in deinem Fall, aber nur Ärger bereiten nimmt man diese einfach früher raus. Die hatten also damals schon ihre guten Gründe und haben das sicher auch gründlich mit dem Arzt abgesprochen gehabt

Frag Deinen Arzt nach

Hyposensibilisierung.