Kriegt man Pollen nur bei 60 Grad aus der Wäsche?

2 Antworten

Bei Pollen reicht,einsprühen ,ausschütteln.

Wenn die Wäsche nicht lang getragen wurde,bzw.kein starker Pollenflug stattfindet.( Biowetter,tagaktuell )

Ansonsten dazu einen extra Spülgang in der Waschmaschine.

Wäsche die normal getragen wurde,kann in den normalen Programmen und Schonprogrammen mit niedriger Temperatur gewaschen werden.

Die ansonsten günstige Trocknung im Freien ist hier nicht sinnvoll.

Babygirl2120
Fragesteller

Vielen Dank dir 😊 aber man muss häufig waschen wenn man an einem Ort wohnt wo immer Pollen sind irgendwie kann ich weder abends noch morgens lange lüften um Pollen wieder rauszubringen weil immer so viele hier fliegen..

Pollen sind realtiv gesehen recht große Partikel. Die bekommt man schon einfach nur mit Wasser auch unschädlich / rausgewaschen.

Babygirl2120
Fragesteller

Danke dir . Dann reicht häufiges 40 Grad waschen schon aus bei einer Pollenallergie oder ?

MaryLynn87  18.03.2022, 12:09
@Babygirl2120

Bei einer normalen Allergie reicht das.

Masketragen (sogar schon Baumwolle!) und sich gleich umziehen wenn man nach Hause kommt hilft aber auch sehr.

Babygirl2120
Fragesteller
@MaryLynn87

Zuhause eine Baumwoll Maske tragen?

MaryLynn87  18.03.2022, 12:16
@Babygirl2120

...stell dich nicht an.

Draußen.

Babygirl2120
Fragesteller
@MaryLynn87

Achso OK sorry ich dachte weil die Wohnung Voller Pollen ist und ich die nicht rauskriege irgendwie

MaryLynn87  18.03.2022, 12:25
@Babygirl2120

Nein, aber die Maske hilft dabei das du sie nicht mit ins Haus trägst

Babygirl2120
Fragesteller
@MaryLynn87

Aber wie meinst du genau nicht mit ins Haus weil ich die Pollen dann nicht in die Nase bekomme oder ?