Heuschnupfen/Pollenallergie trockene Lippen. Was tun?

3 Antworten

Ich benutze Nivea Creme oder Vaseline, aber das nur wenn die Lippen nicht schon trocken sind. Ansonsten benutze ich die Labellos von Kneipp, die trocken meine Lippen eigentlich nie aus. Oder die von Eos. Am besten finde ich aber die Nivea Creme

MisterBlaa
Fragesteller

Ja das Problem ist; ich merke mehr oder weniger brennen juckende Lippen. Wenn ich darüber fahre ist sie nicht porös oder „typisch trocken“

die Nivea Creme teste ich mal. Habe ich sogar daheim. Danke mal

LuisaB26  06.03.2022, 21:41
@MisterBlaa

Kein Problem, das jucken kenne ich tatsächlich nur wenn ich etwas esse wogegen ich allergisch bin. Mir persönlich hilft dann immer schon die Creme etwas. Ich glaube in so einem Fall müssen einfach allergietabletten genommen werden sonst

Ich warte meistens immer bis die Symptome weg gehen, dann werden die Lippen feuchter. Du kannst aber mal in einem Geschäft nachfragen, was man da nehmen könnte.

MisterBlaa
Fragesteller

Inzwischen war ich beim Arzt. Er meinte halt einfach bepanthen oder Labello.. bringt zwar nicht so viel aber ja.