Was tun gegen dauernd trockene Lippen?

13 Antworten

Hi! Es gibt in der Apotheke sehr oft eigen angemischte Lippenwachse mit Honig und anderen Zusatzstoffen die viel besser als Labello und Konsorten sind (Labello ist nicht gut gegen ausgetrocknete Lippen). Einfach mal nachfragen! Den Honigtrick stelle ich mir wirksam, aber klebrig vor ;) Gruß

Über Nacht muit flüssigem Honig einreiben, vorher den Honig ein bißchen erwärmenund dann hast Du amanderenMorgen wunderbare weiche Lippen und die Risse heilen auch schön zu. Gilt auch für rissige und spröde Hände...

Streich am Abend dick Honig drauf und benutze tagsüber eine normale Fettcreme, z.B. Nivea und vermeide Labello, die trocknen noch mehr aus.

nivea ist aber auch nicht so toll weil sie parfüme und alkohol enthält und das trocknet auch aus

Honig oder Vaseline

Finger weg von Labello, der macht es nur noch schlimmer. Kauf dir Panthenol-Salbe in der Apotheke.

In manchen türkischen Supermärkten gibt es auch so eine Salbe von Arko in einer grünen Schachtel. Die wirkt bei mir Wunder.

Hier ist ein Bild davon:

http://1.bp.blogspot.com/c63f8ohpvgg/RbfluFqrRYI/AAAAAAAAABg/MfeuIWlSjRk/s320/arko01.jpg