Lippen kaputt- was tun?

11 Antworten

Hallo Seliade,

Labello ist auch keine gute Wahl,er enthält kaum pflegende Inhaltsstoffe!.

Wenn Du gerne einen Lippenpflege Stift verwenden möchtest, dann empfehle ich Dir einen mit natürlichen Inhaltsstoffen von der Natur Kosmetik Marke Weleda:

  • Der Lippen Pflege Stift heißt Everon und es werden bei der Herstellung keine Rohstoffe auf Mineralbasis verwendet ,er wurde von Öko Test mit sehr gut bewertet.

Der Everon Lippen Stift ist geeignet für die empfindliche Haut, pflegt und beugt spröden, trockenen und brennenden Lippen vor, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.

  • oder Du liest Dir meine Antwort von heute Morgen durch, das stehen Tipps mit Hausmitteln drin:

https://www.gutefrage.net/frage/meine-lippen-trocknen?foundIn=answer-listing#answer144862998

Gruß Athembo

Vielen Dank für's Sternchen!

Ich benutze immer eine Pflegestift mit Bienenwachs. Der hilft mir immer, auch wenn meine Lippen schon unglaublich spröde sind.

Drei Möglichkeiten: 1. Balea Intensiv Lippenpflegestift in der lila Hülle von dm, 2. Babydream Brustwarzensalbe für stillende Mütter von Rossmann, oder 3. Vaseline. Immer bei Bedarf auftragen, so oft du willst.

Du musst Honig auf deine Lippen schmieren. Dann ca. eine halbe Stunde einwirken lassen. Danach mit Küchenpapier oder ähnlichem abputzen. Aber leg den Honig auf keinen Fall ab!! Dann ist die Wirkung verloren. Mach es am Besten am Abend bevor du schlafen gehst, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit niedriger, dass du den Honig ableckst 😝 Hat mir immer super bei trockenen Lippen geholfen

*aber leck den Honig auf keinen Fall ab...

Kaufmann's Haut und Kinder Creme! Das ist das beste was man drauf schmieren kann.