Trockene Lippen; Blistex / Labello?!

14 Antworten

Blistex ist besser als Labello, aber grundsätzlich Hände weg von den Paraffinen und Mineralölen sowie einer Daueranwendung derselben. Versuch dir mit natürlichen Mitteln zu helfen, indem du Honig einmassierst (nicht ablecken) oder abends mal Olivenöl aufträgst. Die Haut mit Glycerin versorgen, kann nicht schaden, Penaten oder Kaufmanns Kinder Creme bieten das und das darin enthaltene Wollfett kann deinen Lippen helfen, sie vor Feuchtigkeitsverlust zu schützen, abends mal auftragen vor dem Zubettgehen. Aloe Vera ist auch gut, ebenso Urea-Produkte, die vor Austrocknung schützen. Ich persönlich empfinde auch Calendula (Ringelblume) in Blütenform aufgelegt oder als Salbe angenehm.

Also, ich komme mit Blistex super zurecht. Allerdings benutze ich die Creme in der kleinen Tube und keinen Stift, das ist nachhaltiger.Als Tip, wenn Du Dir das Gesicht morgens und abends eincremst, creme IMMER die Lippen mit ein, auch im Sommer.Überprüfe auch mal ob Du ausreichend trinkst, ca.2 Liter Wasser am Tag,da der Körper durch die trockene Heizungsluft momentan ziemlich austrocknet und da leiden natürlich die Haut und die Lippen drunter.

Ich habe mir aufgrund der Rezessionen im Internet diese Woche den Lippenpflegestift von Weleda gekauft und bin das erste Mal wirklich rundum zufrieden. Er macht nicht "süchtig", die Lippen sind superweich und die trockenen Stellen sind innerhalb von einem Tag verschwunden. Ich kann es unbedingt empfehlen, diesen Weleda Everon Lippenpflegestift mal zu testen. Der Preis lag in der Apotheke bei ca. 3,50 Euro.

Hallo Sternblüte19,

das Problem von LABELLO und Co. ist, dass diese Großmolekular sind. Das Heißt, sie legen sich nur auf die Lippen und trocknen diese weiter aus.

Wichtig wäre es, einen Stift zu nehmen der mit sehr kleinen Molekülen direkt in die Haut eindingen kann und somit deine trockene Lippen von innen pflegt.

Empfehlenswert ist der Daily-Care-Lipstick von BELAVANCE (La Biosthetique). Mit diesem haben wir bereits vielen Kunden zu weichen und gepflegten Lippen verholfen. Der Preis liegt bei ca. EUR 20,- ist aber jeden Cent wert!!!

Ich kann dir die Blistex Tube empfehlen, das Zeug hat mir immer super geholfen, wenn meine Lippen strapaziert waren!