Werden (Hausstaub)Milben auch bei 40 Grad waschen aus der Wäsche entfernt?

3 Antworten

Guten Morgen, ab 60 Grad sterben Milben und alles andere ab - 40 Grad nutzt da nichts, lieben Gruß

Danke, und wenn man Spülmittel benutz, die 99% der Bakterien und Viren vernichtet, und bei 30-40 Grad wäscht, werden auch so Milben weggemacht?

@Hawai13

Nein das nutzt dir nichts - Milben sind sehr hartnäckig und daher die hohen Temperaturen

@Tarniabur

Ok, danke, ich hoffe die Qualität (Farben usw) meiner Klamotten wird so auf Dauer nicht geschadet

Kennst du dich mit Antimilbensprays aus? Weil Jacken, Schuhe und Rucksäcke will ich nicht alle 2 Tage waschen, kann man diese mit Antimilbenspray sprühen und sie so zu schützen?

Ich werde gucken, dass ich meine Schuhe, Jacken, Rucksack usw in Plastikboxen aufbewahre.

@Hawai13

Hallo, das kannst du nutzen, aber dennoch lässt sich das waschen nicht vermeiden

Hallo Hawai,

es geht dabei, das die Milben getötet und Kot
und tote Milben ausgewaschen werden.
Also Hygiene, deshalb kann ich nur 60° W'äsche
empfehlen was ja bei der Bettwäsche kein
Problem sein dürfte.
Alles Gute
opie ehrsam

Das Problem mit dem Milben ist eher, dass sie in den Dingen hocken, die du nicht einfach mal so in die Waschmaschine werfen kannst. Also Matratzen, Polstermöbel und Teppiche.

Danke

Kann man diese Dinge die man nicht waschen kann, mit Antimilbensprays besprühen und sie so vor Milben zu schützen? Kennst du dich damit aus?

Wenn ja, weißt du wie lange dieser Schutz anhält und in wie vielen Abstände sollte man sprühen?

@Hawai13

Meiner Erfahrung nach funktioniert ein ordentlicher Dampfreiniger viel besser als irgendwelchen Sprays - und ist auch noch chemiefrei und daher für Allergiker besser geeignet

@MaryLynn87

Danke für den Tip, ich werde mir eventuell eins besorgen