Kann dieser Husten vom Asthma sein?

3 Antworten

Ich kenne von mir einen weiteren Auslöser für solche asthmaartigen Zustände. Er tritt auf durch eine dauerhaft nach vorn gebeugte Haltung, wenn man keine Dehnübungen zum Ausgleich in die Gegenrichtung macht.

Mit diesen Mitmachübungen kannst du versuchen, deine Beschwerden dadurch wegzubekommen.

https://youtu.be/cPFrhwMgOgY

https://youtu.be/Zs0-wL3XHdY

https://youtu.be/j0wU6xgPg8E

Was du noch tun kannst: mach Übungen gegen deinen Rundrücken.

https://youtu.be/w8Mf_aMgeDs

(nach der Werbung)

Wichtig auch: die richtige Schlafposition, um die Dehnung auch über Nacht fortzuführen:

https://youtu.be/mmMPprcmJeA

(In der Seitenlage verschlimmern sich die Atembeschwerden!!) So habe ich mit diesen Übungen meine Asthmasymptome wegbekommen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Was sagt dein Arzt dazu?

Mache mal einen Termin beim Lungenfacharzt.

Viwa97 
Fragesteller
 23.05.2020, 22:11

Ich habe ja geschrieben dass ich einen speziallisten aufgesucht habe und der hat bei mir ein Asthma diagnostiziert.

meine ärztin habe ich darauf nicht angesprochen, weil ich dachte es sei wegen der Kälte oder immer dachte ich hätte Corona, bis mir in den sinn kam, dass ich das schon lange vor der Coronakriese hatte.

studiogirl  23.05.2020, 22:13
@Viwa97

Trotzdem ist für solche Erkrankungen ein Pneumologe zuständig. Der Hausarzt weiß nicht alles.......

Viwa97 
Fragesteller
 23.05.2020, 22:13
@studiogirl

Aber ich war ja extra bei einem spezialisten, der asthmapatienten betreut.

studiogirl  23.05.2020, 22:15
@Viwa97

Wie kommst du dann darauf, daß du hier in einem Laienforum spezielle Antworten bekommst? Alles, was medizinisch ist, dafür sind die Ärzte zuständig, kein Forum.

Habe Asthma mit Husten und Schleim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung