Rote schuppige Augenlieder, vlt vom Dampf der e-zigarette?

3 Antworten

Ja das kommt unter anderem vom Dampfen. Hängt aber primär mit dem Umstieg bzw Rauchstopp zusammen. Der Körper muss den Flüssigkeitshaushalt anpassen.

Viel trinken !!! Der Effekt sollte nach spätestens 3 monaten komplett verschwunden sein. solltest du dann immer noch rote augenlieder haben, dann würde ich mal weniger Fernsehen und mehr schlafen bzw. mich gesünder ernähren. Falls du vorher geraucht hast (was ich mal annehme) solltest du auch wissen das in Tabakwaren bestimmte chemikalien mit pharmazeutischen eigenschaften beigefügt sind, also Medikamente. Dazu gehören unter anderem viele substanzen die gewisse körperliche mechanismen unterdrücken wie z.B. Hustenreiz. Einige dieser mittel können auch generell so auf den Körper wirken das man bestimmte schädliche einflüsse beim Konsum von Tabak nicht wirklich ansieht. Wenn du jetzt diese pharmazeutischen substanzen absetzt kann es sein das blaue/rote Augenlieder, welche ein Zeichen für Erschöpfung, überarbeitung, Stress sind, wieder Sichtbar werden.

Wenn solche Mittel nicht in Tabak enthalten wären würde jeder Raucher mit "Augenringen bis zu den Knien" rumlaufen, da es keine schädlichere Lebensweise gibt wie regelmäßiges Rauchen.

Wie gesagt, ich empfehle viel klares Wasser in den nächsten Wochen zu Trinken, auch dann wenn du keinen Durst hast.

Sollte es schlimmer werden suchst du besser doch einen Arzt auf, jedoch bezweifle ich das..............

wie Du schon sagtes, das kann an vielen Dingen liegen.

Ich bin kein Arzt, deswegen kann ich nur mutmaßen und aus dem was ich an Problemen mitbekommen habe schöpfen.

Also so etwas ist mir in drei Jahren noch nicht unter gekommen, das jemand davon berichtet hat.

Was es aber nicht auschließt. Unverträglichkeit von Propylenglycol (PG) ist so eine Sache, kommt sehr selten vor aber passiert und das wirkt sich auch auf den Zustand der Haut aus, allerdings auch hier kann es unterschiedliche Auswirkungen haben, trocken und rissig oder fettig und pickelig.

Probier Liquids ohne PG, sondern mit Glyzerin (VG). Denke aber da hättest Du schon vorher etwas bemerkt, wenn man bedenkt wo überall PG drin ist.

Es könnte aber auch mit dem Rauchstop zusammenhängen.

DerZocker1377
Fragesteller

Danke dir dass war auf jedenfall schonmal hilfreich :-)

Hi, ich wollte dich mal fragen, ob es jetzt besser ist? :)

Und ich wollte sagen, dass ich ein größer Fan von dir bin, nachdem ich dein Profil gesehen habe. Mit 12 Jahren 1,73m und mit 13 Jahren dann schon 1,80m, damit bist du größer als ich mit 16 Jahren, ich hätte extremen Respekt und so, das ist echt groß. Ich wollte mal fragen, und ich denke, dass das auch viele Andere interessier, wie groß du jetzt mit 15 Jahren bist?

Also ich habe nen riesigen Respekt vor dir ;)

liebe Grüße, Maximilian ;)

DerZocker1377
Fragesteller

Hey Maximilian :D

Vielen vielen Dank, ich weiß garnich was ich sagen soll, ich bin gerade ziemlich geflasht :D Mir geht es gut :-) Deinen Respekt kann ich nur erwiedern, wirklich! Aber ich bin auch nur ein ganz normaler Kerl :D ja ich bin jz 15, wie du gesagt hast, ich hatte seitdem keinen großen wachstumschub mehr ich bin jz 1,93m, aber anscheind habe ich zurzeit wieder einen Schub, sagt zumindest der Arzt denn zurzeit ist mein Kreislauf ziemlich down und ich hab jeden tag bauchweh :-(. Aber wie gehts dir denn? Und wieso hast du dich nichtmal früher gemeldet :-)? Freut mich dass es so nette Menschen wie dich gibt :-) ich hoffe du liest das und hab noch einen Schönen Tag!

Liebe Grüsse Joshua :-)