E-Zigarette schmeckt dauernd verbrannt?

3 Antworten

Hallo,

ich gehe davon aus, dass Du, wenn Du Verdampfer schreibst, letztlich den Verdampferkopf meinst. Der Verdampfer ist das komplette Teil inkl. Tank, aber ohne Akku, bzw. Akkuträger.

Wenn ein Verdampferkopf verkokelt wurde ist es grundsätzlich wichtig den Verdampfer zu zerlegen und richtig zu reinigen. Am Ende mit klarem, kaltem Wasser gründlich nachspülen.

Wenn es am Anfang funktioniert hat, jetzt aber nicht mehr, dann hast Du irgendetwas geändert. Evtl. nutzt Du nun ein anderes Liquid, dass für Deine E-Zigarette nicht ausgelegt ist. Das würde das kokeln erklären. VG lastige Liquids haben eine andere Viskosität. Die sind nur für SubOhm E-Zigaretten geeignet. Auf Grund der Zähflüssigkeit führt es zu einem Abriss des Liquid Nachflusses und es kokelt.

Für Dein Gerät wäre ein 50/50er (PG/VG) oder 55/35/10er (PG/VG/H2O) Liquid passend.

Ein anderes Problem könnte Dein Zugverhalten sein, dass vielleicht bereits von Beginn an an der Grenze zum kokeln war. Da genügt dann eine minimale Änderung, die Du für Dich nicht als solche erkennst und es führt zum Kokeln. Auch bei HighOhm E-Zigaretten wie die Deine, ist das korrekte Zugverhalten wichtig. Der Verdampferkopf benötigt Kühlung damit er nicht überhitzt, was wiederum zu einem Kokeln führen würde. Du könntest versuchen etwas kräftiger zu ziehen.

Außerdem zieht man an einer E-Zigarette immer etwas nach, nach dem man bereits den Befeuerungsknopf losgelassen hat. Das ist wichtig, damit kein unnötiger Dampf im Gerät kondensiert. Das könnte sonst irgendwann zu heißen Liquid Spritzern führen.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

Danke für das Sternchen.

kein Proplem hast mir auch sehr gut geholfen es funzt wieder

@Fressbloeder

prima, das freut mich... 👍

Hallo Fressbloeder

Hast du den Verdampfer mal komplett gereinigt, nachdem es verbrannt geschmeckt hat. Vielleicht hast du auch ne schlechte Charge Coils erwischt.

Gruß, Frank

Ja habe ich auch gemacht

dein problem scheint gelöst. es gibt aber auch ein paar liquids, die etwas "kokelig" schmecken können. z.b. bei erdnuss, oder opium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung